#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Subkutanee injektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Subkutanee injektion

    Hallo, ich habe ne frage zur subkutanen injektion. Es geht um die Art des einstiches, seit einiger Zeit muss ich ein Medikament nehmen welches ich subkutan(also ins Unterhautfettgewebe genauer in den Bauch) injizieren soll. Ich habe das die letzten Wochen genauso gemacht wie ich dachte sprich Haut zusammengekniffen und von der Seite injiziert, quasi waagerecht. Heute habe ich die Haut zusammengekniffen und senkrecht also von oben reingestochen und injiziert. Diesmal hatte ich ein leicht flaues (nicht unangenehmes) Gefühl im Bauch so als ob der Wirkstoff diesmal gleich begonnen hätte anzuschlagen. Meine Frage ist jetzt ob sich der senkrechte Einstiches von dem waagerechten unterscheidet im Bezug auf die biologische Wertigkeit des Stoffes UND der Aufnahme des Stoffes? Ich hab auch jetzt 20 Minuten nach der injektion dieses Gefühl im Bauch und diese Nebenwirkungen die nach der Injektion auftreten können zuvor war das nicht der Fall. Kann es sein das ich die ganze Zeit durch die waagerechte injektion an Wirkstoff verschenkt habe, weil mir der Stoff jetzt wirklich potenter vorkommt als vorher!? Kann mir da jemand genaueres sagen und mir noch ne Richtige Anleitung geben

Lädt...
X