#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sobelin Vaginalcreme 20mg/g verträglich mit Alkohol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sobelin Vaginalcreme 20mg/g verträglich mit Alkohol?

    Huhu Ich habe heute von meinem FA die sobelin Vaginalcreme 20mg verschrieben bekommen mit dem Wirkstoff Clindamycin.. Dieses Medikament ist ein Antibiotikum aber in der Packungsbeilage steht nichts von Unverträglichkeit mit Alkohol... Da ich am Wochenende auf einem Geburtstag eingeladen bin und eigentlich vor hatte mit anzustoßen, wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie das bei dem Medikament ist? Selbstverständlich werde ich auf den Alkohol verzichten, wenn eine Unverträglichkeit besteht! Danke schonmal im voraus


  • Re: Sobelin Vaginalcreme 20mg/g verträglich mit Alkohol?

    Hallo,

    das Antibioticum wirkt vaginal. Mit moderatem Alkoholkonsum gibt es keine Wechselwirkungen.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X