#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Einnahme von Dekristol 20000 I.E. bei Vitamin D Mangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Einnahme von Dekristol 20000 I.E. bei Vitamin D Mangel

    Hallo,

    am Mittwoch wurde mir Dekristol 20000 I.E. verschrieben, weil ein Vitamin D Mangel festgestellt wurde(Wert unter 20). Die sonstigen Werte waren im grünen Bereich. Laut Arzt soll ich bis Sonntag täglich eine Kapsel nehmen. Danach dann wöchentlich eine.

    Nun habe ich Mittwoch und Donnerstag eine genommen und fühle mich seit heute (Freitag) mittag schon etwas seltsam. Ich kann irgendwie nicht klar denken und fühle mich benommen. Deshalb habe ich heute auch keine mehr genommen. Ich möchte eigentlich am Montag erstmal mit meinem Arzt sprechen. War es ratsam die Kapseln heute nicht mehr zu nehmen oder sind solche Symptome vielleicht sogar normal? Sollte ich die Kapseln erstmal weiter nehmen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan1982


  • Re: Frage zur Einnahme von Dekristol 20000 I.E. bei Vitamin D Mangel

    Hallo,

    ich nehme an, dass Sie inzwischen mit dem Arzt gesprochen haben. Ich glaube eher nicht, dass die Benommenheit vom Vitamin D kam, aber eine einmalige Einnahme pro Woche sollte reichen, um den VitaminD-Spiegel wieder aufzubauen.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Frage zur Einnahme von Dekristol 20000 I.E. bei Vitamin D Mangel

      Hallo,

      danke für die Antwort. So wirklich erklären konnte sich der Arzt diese Symptome auch nicht. Ich soll die Kapseln jetzt einfach wöchentlich weiter einnehmen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Stefan1982

      Kommentar

      Lädt...
      X