#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram 5 mg absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram 5 mg absetzen

    Hallo,ich nehme seit ca 3 1 /2 Jahren Citalopram!Anfangs habe ich 10 mg genommen.Seit über einem halben Jahr nehme ich alle zwei Tage 5 mg!
    Hat dies eigentlich noch eine Wirkung oder kann ich sie nun endlich bedenkenlos absetzten!Habe es deshalb so gezogen,damit ich keine Symptome beim Absetzen habe.Sollte ich es einfach weglassen jetzt oder alle 2 Tage 2,5 mg nehmen!Lg


  • Re: Citalopram 5 mg absetzen

    Hallo böxi!
    Ich denke, dass es noch wohl wirkung hat, deswegen würde ich (wenn ich an Deiner stelle wäre) noch bissle geduld haben und eine woche auf 2,5 mg gehen und dann noch evtl paar tage auf 1,25mg, dann wäre man ganz safe!
    Gruß.
    P

    Kommentar


    • Re: Citalopram 5 mg absetzen

      Ich würde dazu raten es nicht eigenmächtig abzusetzen sondern das Ganze mit ihren behandelnden Arzt besprechen !
      Vielleicht können sie mit ihm einen Plan zum langsamen "Ausschleichen" über z.b. 4 Wochen besprechen und gegebenenfalls einen erneuten Termin nach 4 Wochen vereinbaren um zu schauen ob es funktioniert hat.
      Ebenso sollten sie sich dabei über eventuelle Absetzsymptome aufklären lassen.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Citalopram 5 mg absetzen

        Hallo, habe einseitig einer Woche abgesetzt und alles ist super. Der Arzt hatte mir auch dazu geraten. Und über die möglichen Nebenwirkungen werde ich nicht großartig nachdenken, weil sonst wartet man nur drauf. lg

        Kommentar


        Lädt...
        X