#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutruckmedikament falsch umgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutruckmedikament falsch umgestellt

    Hallo, ich habe eine Frage: ich habe bisher Votum20/12,5mg eingenommen und davon nur eine halbe, das Ganze abends. Da ich jetzt 60 Euro zuzahlen muss, hat meine Hausärztin das Mittel Marcumar aufgeschrieben, jedoch 40/12,5 mg. Das habe ich im letzten Moment in der Apotheke bemerkt. Die Apothekerin sagte, das sei viel zu stark. Desweiteren habe ich gerade gelesen, dass Marcurmar eine erhöhte Blutungsgefahr begünstigt, wenn man Allopurinol und Schilddrüsenhormone einnimmt. Beides nehme ich ein und davon weiß die Hausärztin. Mir ist ganz schlecht, weil ich kein Vertrauen mehr habe.


  • Re: Blutruckmedikament falsch umgestellt

    Hallo,

    da muß ein Mißverständnis vorliegen. Marcumar(R) gibt es nicht in der angegeben Stärke und ist auf keinen Fall ein Ersatz für Votum(R) und sollte auch nur genommen werden, wenn eine Blutverdünnung dringend erfordelrich ist. Haben Sie einen Einnahmeplan vom Arzt?

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Blutruckmedikament falsch umgestellt

      Sehr geehrte Frau Dr. Pipping, ich muss mich entschuldigen. Natürlich ist das ein Missverständnis. Ich habe mich mit dem falschen Medikament beschäftigt. Mein Anliegen war es, über Micardis zu reden. Also, Micardis. Jetzt soll ich Micardis 40/12,5mg einnehmen. Vorher hatte ich Votum 20/12,5mg und davon nur eine halbe, weil mein Blutdruck oft nur im Bereich unter 120/80 liegt. Mit der halben Votum komme ich sehr gut klar, davon weiß auch die HA. Ich kontrolliere regelmäßig und selbst jetzt mit der halben liege ich oft weit unter o.g. Wert. Ich habe gesehen, dass es Micardis garnicht als 20/12,5mg gibt. Die Apothekerin riet mir davon ab, die Tablette einfach zu vierteln. So etwas macht man nicht. Wäre es nicht auch sinnvoller, ein anderes Medikament mit einer niedrigeren Dosierung, als 20/12,5mg aufzuschreiben? Viele Grüße - Katrin Loth

      Kommentar

      Lädt...
      X