#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen von Nasensprays

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen von Nasensprays

    Nach zu langer Anwendung von abschwellenden Nasensprays bekam mein Mann vom HNO-Arzt einen Kortisonspray (Beclomethason) verordnet. Den nimmt er aber auch regelmäßig, mittlerweile über ein Jahr. Ist das nicht auch schädlich?


  • Re: Nebenwirkungen von Nasensprays


    Hallo,

    das in Cortisonsprays enthaltene Cortison wird zwar nur zu geringem Teil in den Körper aufgenommen. Aber natürlich sollte man es nur so lange nehmen wie notwendig. Die Frage wäre also, warum das Cortisonspray so lange genommen wird. Handelt es sich um eine Allergie oder chronische Entzündung?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X