#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthhma, ja nein? :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthhma, ja nein? :/

    Hallo an alle,

    seit letztem Sommer habe ich immer wieder Atemschwierigkeiten. Dies äußert sich darin, dass ich das Gefühl habe mein Hals sei plötzlich irgendwie verschleimt bzw. verklebt und ich bekomme wenig/keine Luft mehr in die Lungen. Es ist nicht wirklich anfallsartig sondern entwickelt sich über Stunden oder einige Minuten. Mache zurzeit auch eine Hyposensibilisierung mit Oralair gegen Gräserpollen, und seit ich das mache wurden die Beschwerden auch ein wenig schlimmer.

    Ich war letzten Herbst beim Lungenfacharzt, Lungenfunktion, Röntgen etc waren in Ordnung und ohne Befund. Laut Arzt aber kein Beleg dafür dass es kein Asthma sein könnte.

    Jetzt da ich seit 2 Wochen Oralair nehme und die Beschwerden zunahmen sagte mein Hausarzt ich solle noch einmal die Lungenfunktion testen lassen, da man, wenn es Asthma sei, auf alle Fälle nun was an der Lungenfunktion erkennen müsse. Wieder war die Lungenfunktion in Ordnung. Aber laut Lungenfacharzt wieder kein Beleg dafür dass es kein Asthma sei. Er meinte, nur während ganz akuten Beschwerden könne man das ablesen. Das Problem ist, ich hatte während den Messungen nie richtig schlimme Beschwerden, da diese bevorzugt um die Mittagszeit auftreten.

    Ich bin jetzt natürlich sehr verunsichert, und habe große Angst unentdecktes Asthma zu haben und nicht darauf vorbereitet zu sein. Eine andere Möglichkeit die mir genannt wurde, wäre das mein Hals gereizt ist und die Schleimhaut geschwollen, und ich nur das Gefühl habe, keine Luft zu bekommen, und das ganze psychisch verstärkt wird. Wobei es mir während diesen Zuständen alles andere als "eingebildet" vorkommt. HNO Arzt war ich schon, es wurde nur eine leichte Reizung der Rachenschleimhaut festgestellt.

    Danke im Voraus.



  • Re: Asthhma, ja nein? :/

    Achja: Allergietest wurde gemacht, stark reagiert habe ich nur auf Gräser. Der Lungenfacharzt verschrieb mir Symbicort. Er meinte, wenn ich mit diesem Spray die Symptome habe ist es kein Asthma, wenn ich ohne dieses Spray Symptome habe, ist es Asthma. Jetzt habe ich das Spray zwei Tage genommen, Beschwerden waren ein wenig geringer, aber ich habe mittlerweile auch 2 Tage keinen Spray genommen und hatte auch nur geringe Beschwerden. Bin also gleich schlau wie davor.

    Kommentar

    Lädt...
    X