• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Punkte auf der Eichel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Punkte auf der Eichel

    Hallo, seit ca. 4 Tagen habe ich rote Punkte auf der Eichel. Erst waren sie am Harnröhrenausgang aber nun sind mehrere da. Was könnte das sein? https://minipic.de/i/8qdk/i7i1o


  • Re: Rote Punkte auf der Eichel

    Ein Bild ist nicht zu sehen!

    Kann eine Balanitis sein.

    Hier mein Rat:

    1. Wenn es sehr rot ist:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Zur Vorbeugung und wenn es gereizt ist:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Rote Punkte auf der Eichel

      https://ibb.co/f4GCmBs

      sieht man es jetzt?

      Kommentar


      • Re: Rote Punkte auf der Eichel

        Zur Ergänzung: Es riecht außerdem leicht übel und der Urin ist etwas schaumig sobald er im Wasser ist. Zudem brennt es nach dem uirinieren kurz. Ich besitze beide Produkte der Herrencreme, ist das Duschgel eine saure Seife? Wenn nein, wo bekommt man diese her?

        Kommentar



        • Re: Rote Punkte auf der Eichel

          Das Duschgel passt..... So sollte es gehen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Rote Punkte auf der Eichel

            Haben sie sich das Bild angesehen? Schließen sie auf eine Balantis, auf Reizung, oder etwas anderes? Und sie meinen es reicht die tägliche Behandlung mit Der Intimcreme und dem Duschgel, oder soll ich mir die Salbenmischubg zulegen und 2-3 mal täglich behandeln?

            Entschuldigung für die vielen Fragen, aber ich bin mir unsicher. Danke im Voraus

            Lg!

            Kommentar


            • Re: Rote Punkte auf der Eichel

              Ich würde das für eine Balanitis halten und glaube dass die Pflege dazu führen sollte, dass die Symptome verschwinden.......


              Lieben Gruss

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Rote Punkte auf der Eichel

                Da sich die Symptome verschlimmert haben (mehr rote Stellen, brennen sehr lange nach dem Urinieren, häufiges Urinieren) bin ich heute zu einer Bereitschaftspraxis gegangen, wo mir der behandelnde Allgemeinarzt „Ciprofloxacin AL 500mg“ verschrieb. Ich soll diese 5 Tage lang 2 mal pro Tag einnehmen. Halten sie diese Tabletten und Behandlung für sinnvoll?

                Lieben Gruß

                Kommentar


                • Re: Rote Punkte auf der Eichel

                  Das halte ich bei einer Balanitis für eher kontraproduktiv...

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Rote Punkte auf der Eichel

                    Warum finden sie es kontraproduktiv? Ich habe bereits 2 von den 10 Tabletten genommen, sollte ich nochmal hin und mir etwas anderes verschreiben lassen?

                    Kommentar



                    • Re: Rote Punkte auf der Eichel

                      Eine antibiotische Therapie kann eher das Pilzwachstum begünstigen. Eine Balanitis ist meist nicht durch Bakterien (allein) verursacht.


                      Lieben Gruss


                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Rote Punkte auf der Eichel

                        Guten Tag,

                        heute war ich bei meinem Urologen und dieser meinte es sei ein Pilz und hat mir BAYCUTEN HC Creme ACAMU verschrieben. Zudem meinte er das meine Freundin sich vom Frauenarzt etwas gegen Pilze verschreiben lassen soll (Canesten Ones, wenn ich es richtig lesen kann), auch wenn sie keine Symptome hat. Und ich soll die Antibiotika Einnahme abbrechen, von diesen habe ich schon 8 von 10 Tabletten eingenommen. Was meinen sie dazu? Kann man Antibiotika einfach abbrechen? Und sollte meine Freundin ohne Symptome zur Vorbeuge Canesten Ones nehmen?

                        liebe Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Rote Punkte auf der Eichel

                          Was ich bei Balanitis von einer antibiotischen Therapie halte, sagte ich ja bereits. Eine antibiotische Therapie fördert Pilzinfektionen.....

                          Wenn Ihre Partnerin keinerlei Beschwerden hat, würde ich sie nicht unbedingt behandeln. Das muß ggf. der Gynäkologe entscheiden.

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Rote Punkte auf der Eichel

                            Danke für die Antwort, soll ich die restlichen 2 Antibiotikum Tabletten noch einnehmen oder besteht kein Risiko es abzusetzen?

                            Kommentar


                            • Re: Rote Punkte auf der Eichel

                              .......

                              Eine Frage die ich nicht beantworten kann!

                              Ich habe mich doch wirklich hinlänglich geäußert!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar