#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit, Hunger, Teufelskreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit, Hunger, Teufelskreis

    Aufgrund eines Jobwechsels war ich in den letzten Tagen finanziell völlig abgebrannt und habe so gut wie nichts gegessen. Nun habe ich ein echtes Problem. Ich habe irgendwie Hunger und mir ist total schlecht. Wenn ich versuche, was zu Essen, bekomme ich sofort Brechreiz und dann lasse ich es gleich wieder. Ich bin ohnehin nicht besonders kräftig gebaut. Vorige Woche habe ich noch 67 kg gewogen (Größe 183 cm) jetzt bin ich bei 64 kg. Ich fühle mich schwach ohne Ende und traue mich kaum noch aus dem Haus, weil ich Angst habe umzukippen. Ich versuche den Brechreiz so gut es geht zu unterdrücken, weil ich glaube, dass es mir, wenn ich mich übergebe, noch viel schlechter geht als jetzt schon. Das ist ein elender Teufelskreis und ich weiß nicht, was ich tun soll. Gestern Abend war mir so übel und schwindelig dass ich kurz davor war, einen Notarzt zu holen, aber der würde garantiert eh nur lachen und sagen: "essen Sie mal was!" Das ist leicht gesagt. Ich bin ratlos und wirklich verzweifelt. Am liebsten würde ich irgendein Medikament einwerfen, aber dazu müsste ich schon raus. MCP soll gut sein, aber ist nicht rezeptfrei. Wer hat einen guten Rat?


  • Re: Übelkeit, Hunger, Teufelskreis


    Was sind die Ursachen für Brechreiz und Appetitmangel? Stecken psychische Probleme dahinter oder evtl. sogar krankheitsbedingte Ursachen? Der Gewichtsverlust und das Vorliegen von Untergewicht sind durchaus bedenklich. Klären Sie die Ursachen ab, damit Sie möglichst bald wieder essen können und zu Kräften kommen. Ein Arztbesuch wäre durchaus ratsam.

    Kommentar

    Lädt...
    X