#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrage die Pille nicht, was mach ich denn jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrage die Pille nicht, was mach ich denn jetzt?

    Guten Morgen,

    Folgendes: Habe vor 4 Tagen mit einem neuen Blister angefangen, aber seit gestern habe ich immer nach Einnahme der Pille Durchfall! Ganz toll, jetzt hab ich schon 2 Mal eine Pille nachgenommen (heute und gestern), also insgesamt 6 Pillen. Mein FA Termin ist leider erst in 4 Tagen. Aber ich kann doch nicht einfach jeden Tag 2 Pillen nehmen? Aber vor der Pilleneinnahme kann ich nicht aufs Klo. Ich habs versucht, hab was gegessen etc. Es geht nicht. Erst wenn ich die Pille genommen habe, dann grummelt mein Magen heftig, Blähungen, Bauchweh und dann muss ich. Dann nehm ich eine Pille nach und es ist alles wunderbar.

    In meinem Blister sind jetzt noch 16 Pillen, aber wenn ich jetzt jeden Tag 2 nehme, dann reicht es ja nur für 8 weitere Tage und ich würde schon nach insgesamt 12 Pillen in die Pause gehen. Aber man kann ja erst nach 14 korrekten Pillen, sicher in die Pause gehen. Ich hätte noch ein weiteres Blister, aber das will ich eigentlich nicht anbrechen :/ Vorallem, weil dann alles durcheinander kommt. Ich rede auf jeden Fall mit meinem FA, aber wie soll ich die nächsten 4 weiteren Tage verfahren? (GV hatte ich vor 2 Wochen und werde ich auch erst wieder im Oktober haben*hust* Fernbeziehung)

    An der Laktose in der Pille kann es übrigens nicht liegen. Ich nehme vorher und danach immer mehr Laktase-Tabletten, als eigentlich nötig wären. Ändern am Durchfall tut das leider gar nichts

    Ich hoffe wirklich, mir kann jemand helfen

    NeedRllyHelp


  • Re: Vertrage die Pille nicht, was mach ich denn jetzt?

    Hallo,

    da zur Zeit keine Verhütung notwendig ist, würde ich trotz des Durchfalls nur zu täglich einer Pille raten. Im nächsten Zyklus sollte das Problem dann nicht mehr auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vertrage die Pille nicht, was mach ich denn jetzt?

      Danke, aber weshalb genau ist denn zur Zeit keine Verhütung notwendig? Könnte ich jetzt wirklich einfach aufhören die Pille zu nehmen ohne schwanger zu werden?

      Kommentar


      • Re: Vertrage die Pille nicht, was mach ich denn jetzt?

        Danke, aber weshalb genau ist denn zur Zeit keine Verhütung notwendig? Könnte ich jetzt wirklich einfach aufhören die Pille zu nehmen ohne schwanger zu werden?
        Hallo,

        Sie haben doch geschrieben, dass der letzte GV 2 Wochen zurückliegt und Sie erst wieder ab Oktober GV haben werden. Also ist auch keine Verhütung notwendig ..... weil es nichts gibt was man "abwehren" müsste .....
        Sie können also in der Tat jetzt aufhören die Pille zu nehmen, ohne schwanger zu werden ..... natürlich nur unter dem Umstand, dass Sie keinen GV haben werden.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Vertrage die Pille nicht, was mach ich denn jetzt?

          Vielen Dank. Aber ich hab mal ein bisschen rumgelesen bezüglich "Pille absetzen und Schwangerschaft" und da stand, dass sobald man die Pille aufhört zu nehmen ungeschützt ist und schwanger werden kann. (Was ich ja nicht vorhabe) Ich habe zwar nicht vor die Pille langfristig abzusetzen aber ein paar Bedenken habe ich jetzt schon. (Das stand übrigens in der Packungsbeilage)

          ...

          Kommentar


          • Re: Vertrage die Pille nicht, was mach ich denn jetzt?

            Hallo,

            dann haben Sie sich ganz klar FALSCH informiert!
            Spermien überleben bis zu 5 Tagen .... wenn Ihr GV also 14 Tage her ist, können Sie auch bei jetzigem absetzen der Pille NICHT mehr schwanger werden.
            Das ist einfach Fakt!

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X