#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing und amoxicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing und amoxicillin

    Hallo zusammen, ich weiß, das hier in diesen Forum bestimmt schonmal das Thema angesprochen worden ist, konnte es leider nicht finden.

    Also meine Frage. Ich musste 3 Tage lang jew. 1 Tbl von diesem Antibiotika nehmen. Muss ich jetzt noch zusätzlich verhüten oder bin ich noch geschützt.

    Vielen dank für die Hilfe


  • Re: NuvaRing und amoxicillin


    Hallo,

    Sie sollten bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing und amoxicillin


      Hallo,

      meines Wissen ist hier eine Wirkungsverminderung nicht zu befürchten, da Doxycyclin und Amoxicillin bei Nuvaring getestet wurden und das Ergebnis ergab, dass keine Wechselwirkung vorhanden ist. Mir ist jetzt nicht bekannt, dass sich zwischenzeitlich da etwas geändert hat .... (möchte aber auch nichts durcheinander bringen).

      LG amza

      Kommentar


      • @amza


        Danke fuer den Hinweis, Sie haben Recht!
        Meine Antwort kam dadurch zustande, dass in einigen Listen eine Wechselwirkung zwischen Amoxicillin und hormonellen Kontrazeptiva generell vermerkt ist. Sorry...

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X