• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine Pille zu viel genommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Pille zu viel genommen

    Hallo.
    Mir ist etwas dummes passiert und ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll.
    Ich beginne mit meiner Pille immer montags und bekomme meine Periode Mittwochs.
    Letzte Woche Samstag bin ich morgens aufgestanden und habe wie fast jeden Morgen meinen Blister kontolliert, ob ich meine Pille auch genommen habe. Ich habe einen Schreck bekommen, weil die Pille vom Freitag nicht herausgedrückt war und hab sie noch schnell nachgenommen, obwohl es schon 13,5 Stunden nach der regulären Einnahmezeit war. (Ich habe davor bereits 11 Pillen genommen).
    Danach habe ich nochmal nachgesehen und habe bemerkt dass schräg darunter an einem sonntag die pille rausgedrückt war, die ich einen anderen tag dann hätte nehmen müssen. Ich kann es mir nur so erklären, dass ich die Pille falsch herausgedrückt habe und sie freitag abend genommen habe und habe somit dann samstag morgen noch eine genommen und abends dann regulär wie immer eine.
    Sicher bin ich mir nicht ob ich sieFreitag abend genommen habe oder nicht aber ich kann es mir nicht anders erklären und das ist mir vorher noch nie passiert. in der packungsbeilage steht dass in der zweiten woche der pille die wirkung bei vergessener pille garantiert ist, also dürfte ja keine schwangerschaft eintreffen oder? und wie verhalte ich mich jetzt weiter mit der pille? mir fehlt ja jetzt eine pille im blister.
    Mein glück ist, dass ich einen erstatzblister habe, der übrig wäre, dem ich die fehlende pille entnehmen könnte. wie soll ich mich jetzt verhalten? lg


  • Re: eine Pille zu viel genommen

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko besteht in diesem Fall nicht, Sie können die Pause auch problemlos einen Tag früher beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: eine Pille zu viel genommen

      Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Würde ich dann meinen Zyklus nicht durcheinander bringen? Aber ich kann auch die Pille aus dem Ersatz blister nehmen oder? Lg

      Kommentar