#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toter Milchzahn - Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toter Milchzahn - Schmerzen

    Hallo Herr Doktor,

    ich habe eine schwierige Entscheidung bezüglich meinem 5jährigen Sohn zu treffen. Im Gegensatz zu seinen 2 Schwestern hat er sehr große Probleme mit den Zähnen - spricht bereits schon 4 Füllungen!!

    Vor einer besonders großen Füllung hat er lt aussagen von 2 Zahnärzten einen toten Zahn.

    Seit letztem Jahr Ostern klagt er immer wieder über Zahnschmerzen - genau orten kann er sie allerdings nicht - er zeigt immer auf den gesamten Bereich (Füllung - toter Zahn - neuer Backenzahn). Ein Zahnarzt meinte auch, daß er "nur" zahnt.

    Seit 2 Tagen kagt er wieder andauern über Schmerzen bei Druck. Er mag nur noch weiche Sagen essen...

    Jetzt war ich bei 2 Zahnärzten:
    Meinung 1: Toter Zahn solange es geht stehen lassen. Wenn er die Schmerzen aushält. Mein Sohn klagt eigentlich nur beim Essen und vor allem abends vor dem Schlafengehen.

    Meinung2: Toten Zahn auf alle Fälle herausnehmen und bis der beleibende Zahn kommt in der Nacht einen Platzhalter einsetzen.

    Was soll ich tun???

    Würde mich über eine baldige Rückmeldung sehr freuen.

    Vielen Dank im voraus.

    Gabriele Blank


  • Re: Toter Milchzahn - Schmerzen


    Hallo,

    Meinung 1 teile ich nicht. Meinung 2 schon, würde aber vorher etwas anderes durchführen, nämlich eine Wurzelbhandlung an dem Milchzahn.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X