#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wurzelbeh. Zahn tut bei Wärme weh...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wurzelbeh. Zahn tut bei Wärme weh...

    Hallo,

    ich bin im Herbst zu einem anderen Zahnarzt gewechselt, da ich mit meinem alten gar nicht zufrieden war.
    Mein Verdacht hatte sich auch bestätigt, da lag vieles im Argen und etliche Füllungen waren nicht richtig gemacht. Unter anderem fehlte es so weit, dass mir ein Nerv an einem Eckzahn entfernt werden musste, weil unter der Füllung noch Karies war und das ruhig weiter gefressen hatte (die Füllung wurde vor etlichen Jahren gemacht, da hatte das Zeug genug Zeit, etwas anzurichten!!)

    Naja, auf etliche Sitzungen wurden mir die Kanäle ausgeschabt, ausgespült und dreimal ein Provisorium, weil Antibiotika und Desinfektionsmittel reingelegt wurden, gemacht...
    Mitte Dezember habe ich meine endgültige Füllung bekommen und ich war happy.
    doch jetzt, ca. 3 Wochen danach, bemerke ich immer noch Reizungen... wenn ich was heisses essen will, zieht es an dem Zahn wie verrückt, das darf der doch gar nicht mehr tun, da dürfte ich doch gar nichts mehr spüren?
    Soll ich gleich nach den Feiertagen nochmal zum Zahnarzt? Oder noch etwas abwarten?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: wurzelbeh. Zahn tut bei Wärme weh...


    Hallo,

    ein wurzelbehandelter Zahn hat kein Temperaturempfinden mehr. Schmerz ist oft schwer zu lokalisieren, die Ursache wird ein anderer Zahn sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X