#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Experten

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen am Backenzahn. Wurde auch geröngt, der ZA meinte, es sei keine großartige Entzündung zu sehen, es sei aber in jedem Fall eine Nervenreizung. Er hat den Zahn mehrfach mit einer Substanz eingeschmiert, leider ohne Erfolg.

    Jetzt will er den Zahn wurzelbehandeln. Ich fragte ihn, ob man nicht vorher Antibiotika (Tabletten o.ä.) geben könnte, damit die Entzündung abklingt. Er meinte jedoch, das würde nichts bringen. Stimmt das? Ist eine Wurzelbehandlung dann nicht mit Schmerzen verbunden?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Maria


  • RE: Frage an den Experten


    Hallo,

    es stimmt, das Antibiotikum hilft nicht (höchstens für eine kurze Zeit, behebt aber nicht die Ursache) und nein, eine Wurzelbehandlung ist nicht schmerzhaft.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X