#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss/Entzünd. im Backenfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss/Entzünd. im Backenfleisch

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezügl. einer Verletzung der Backen(taschen)innenseite.
    Und zwar habe ich mir, wohl an einem scharfkantigen Stück Brot, im Oberkiefer hinter dem letzten Backenzahn das Fleisch ein wenig aufgerissen. Nicht viel, aber es tut sehr weh. Ich kann manchmal den Kiefer nicht richtig öffnen.
    Ansonsten habe ich keine Schmerzen, es blutet auch nicht. Es ist ein Riss, der natürlich durch die Feuchtigkeit der Schleimhäute nicht richtig abheilen kann. In der Apotheke hat man mir heute Dynexan und eine Mundspülung verordnet. Dynexan betäubt, somit schmerzt es nicht mehr so schlimm, z.B. beim essen. Die Mundspülung (Doreperol) soll eine Entzündung verhindern.
    Soll ich vielleicht doch lieber zum Zahnarzt gehen ? Was wird der denn machen ? Werde ich Medikamente nehmen müssen ?
    Ich habe Angst, dass es sich vielleicht schon entzündet hat und sich dort Eiter bildet.

    Vielen Dank schonmal !

    Liebe Grüße
    TaMue


  • RE: Riss/Entzünd. im Backenfleisch


    Hallo,

    im Mund heilt alles und schnell. Warten Sie ein paar Tage ab, dann ist es verschwunden. Wenn Sie in einer Woche noch unveränderte Schmerzen haben, lassen Sie es kontrollieren.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X