#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung - Therapieform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung - Therapieform?

    Hallo,

    ich habe eine Frage: Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Bereich eines oberen Backenzahns. Dieser reagiert auch sehr empfindlich auf Kälte. Die Schmerzen sind teilweise so stark, dass ich es ohne Schmerzmittel nicht aushalte.

    Vorgeschichte: Im September wurde mir ein Weisheitszahn entfernt, da dieser beim benachbarten Backenzahn immer Karies verursachte. Nach den Entfernen des Zahnes bekam ich eine "Kiefersperre", welche jedoch mit Anitbiotika in den Griff zu kriegen war. Einige Wochen später machte sich mein Zahnarzt daran, den besagten kariösen Backenzahn zu füllen. Da die Karies hier schon fortgeschritten war, musste hier nervnah gebohrt werden, und der ZA wies mich daraufhin, dass ich bei Schmerzen wiederkommen solle.

    Das tat ich dann auch. Seitdem der ZA gebohrt hat, treten Schmerzen auf - allerdings nicht am gebohrten Zahn, sondern an seinem Nachbarn. Leider hat der ZA erst relativ spät erkannt, dass ich die Schmerzen an einer anderen Stelle habe. Seine spontane Reaktion war, diesen Zahn ebenfalls aufzubohren (weil er unter der Füllung Karies vermutete). Hier fand er minimalst Karies. Nachdem die Betäubung raus war, wurden die Schmerzen noch schlimmer. Eigentlich war mir schon vorher klar, dass es kein kleines Loch sein kann...

    Jedenfalls behandelt der ZA jetzt mit einer Substanz, die er auf den Zahnhals aufträgt und mit UV-Licht. Meine Frage: Könnte hier auch Antibiotika helfen? Ich habe wirklich Panik vor einer Wurzelbehandlung. Gibt es Alternativen, um den Zahn irgendwie zu beruhigen?

    Ich würde mich wirkrlich sehr über eine Antwort freuen!

    Vielen Dank

    Ingrid


  • RE: Entzündung - Therapieform?


    Hallo Ingrid, ich habe fast das selbe Problem mit welches ich mich schon 4 Wochen herumschlage. Nach einer Nervnahen Bohrung durchweg höllische Schmerzen. Bei einer 2. Bohrung (Schmerzen trotz Spritze beim bohren) wurde Nervtötende, desinfizierende Substanz in dieses Loch gemacht. Nerv lebt nach wie vor. Eine Woche her. Antibiotiker aufgebraucht, verschriebene Schmerztabletten alle und die Schmerzen sind permanent noch vorhanden. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Do. muß ich wieder zum ZA und er will ihn ziehen wenn die Schmerzen noch da sind. Er meint seine Med. Möglichkeiten sind erschöpft. Davor habe ich höllische Angst, da ich ja auch trotz Spritze Schmerzen beim bohren verspühre. Also dann mit sicherheit beim ziehen erst Recht. Oje, Oje.....

    LG Molli

    Kommentar


    • RE: Entzündung - Therapieform?


      Hallo ihr laßt mal eure Kanäle mit Chlorkampfer als Medikamenteinlage füllen und dann eine Weile den Zahn ganz in Ruhe.
      Bei mir hattte dies geholfen.Sind die Kanäle bis zur Spitze gereinigt worden.
      Gruß Kalamari

      Kommentar


      • RE: Entzündung - Therapieform?


        Gut und schön für den Tip. Bei mir jedoch bekommt er das Loch garnicht tief genug gebohrt wegen der Schmerzen Trotz Spritze.

        LG Molli

        Kommentar



        • RE: Entzündung - Therapieform?


          Hallo,

          kurz in Stichworten:

          - nein, ein Antibiotikum hilft nicht.
          - jeder Zahn ist betäubbar, eine Frage der Technik und des Willens
          - klingt nach einer notwendigen Wurzelbehandlung. Diese verlaufen bei richtiger Durchführung schmerzfrei.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar


          • RE: Entzündung - Therapieform?


            Oh Oh, nein mein Doc hat jeden Zahn bei mir taub bekommen, aber nicht diesen. drei mal schon angefangen zu Bohren, die Wände hätte ich hochgehen können vor Schmerzen. Da mein Atibiotikum nun alle ist und die Schmerzen immer noch da sind, war es wohl keine Entzündung und der Zahn wird morgen gezogen. Bin ich mir sicher. Ich berichte dann morgen.

            LG Molli

            Kommentar


            • RE: Entzündung - Therapieform?


              So und ich wußte es, der Zahn ist raus. Wurde heute gezogen. Der wär nichts mehr geworden sagt der Doc. Die Schmerzen waren höllisch, hatte mich vorher schon seelisch und moralisch darauf vorbereitet und diese Prozedur überlebt.

              Liebe Grüße Molli

              Kommentar


              Lädt...
              X