#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelspitzenresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelspitzenresektion

    Hallo ,
    War heute beim Kieferchirug weil ich ab und zu immer Schmerzen an einem wurzelgefüllten Zahn habe. An einer Wurzel des Zahn 46 wurde an eine kleine Entzündung entdeckt.Nun soll mir die Spitze abgeschnitten werden.Gibt es eine andere Möglichkeit die Entzündung auszuheilen.Die Füllung ist super gemacht bis an die Spitze.Kann ein Antibiotika helfen oder hilft dies nur kurzfristig.
    bitte um Antwort.Würde mich freuen.Habe ziemlich Angst davor.
    Gruß orina


  • RE: Wurzelspitzenresektion


    Hallo Orina,

    hast du denn auch schon Erfahrungen bei einer Wurzelkanalbehandlung gemacht? kannst du mir sagen wie sehr das Schmerzt? schmerzt es überhaupt? ich hab erst eine Brücke bekommen nun ist unter der Brücke ein Zahn abgestorben. Bekomme ich wieder so höllische Schmerzen?

    Kommentar


    • RE: Wurzelspitzenresektion


      Hallo,
      brauchst du keine Angst haben,habe das ganze innerhalb von 3 Monaten an 4 Zähne bekommen,da mein ehemaliger Zahnarzt gepfuscht hatte.
      Schmerzen spürt man kaum durch dieBetäubung und wenn dein Zahn eh abgestorben ist brauchst du wenn er nicht entzündet ist nicht mal ne Spritze.
      Dauert halt länger.Ein guter Zahnarzt arbeitet mit Kofferdam.Ist auch viel angenehmer als den Mund mit Watte vollgestopft zu bekommen.
      Gruß Orina

      Kommentar


      • RE: Wurzelspitzenresektion


        Hallo,

        nur weil die Wurzelfüllung bis zur Spitze geht, bedeutet das nicht, daß diese auch dicht ist. Vor einer WSR rate ich zur Erneuerung der Wurzelfüllung. Die Ursache sitzt im Kanal, da hilft auch kein Antibiotikum, das hilft nur vorübergehend bei der Entzündung im Knochen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • RE: Wurzelspitzenresektion


          Danke.
          Gibt es einen Endondogen im Raum 74821 Mosbach bzw wo finde ich Adressen für einen Endondologen.
          Gruß Orina

          Kommentar

          Lädt...
          X