#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verfärbter Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verfärbter Zahn

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage, ich hatte schon seit Jahren keine Zahnprobleme mehr nur jetzt habe ich einen Backenzahn der sich von innen her dunkel verfärbt. Woher kommt das und was wir mir bei meinem nächsten Zahnarzt besuch bevorstehen?

    Vielen Dank
    Inge


  • RE: verfärbter Zahn


    Hallo,

    vermutlich ist der Zahn wurzelbehandelt. Die Verfärbung stammt aus zerfallenden Resten des Zahnnervens. Medizinisch betrachtet ist die Vefärbung nicht schlimm, wenn es kosmetishc stört, kann der Zahn wieder aufgehellt werden (Bleaching). Allerdings sei angemerkt, dass in vielen Fällen wurzelbehandelte Zähne aus Gründen der Stabilität überkront werden sollten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X