#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weissheitzähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weissheitzähne

    hallo

    mal eine frage stimmt es wenn man weissheitzähne gezogen bekommt das man 14 tage nicht richtige feste nahrung zu sich nehmen darf?

    denn ich habe 2 weissheitzähne die ich gezogen bekomme,da der eine zahn abgebrochen ist.
    habe gesagt bekommen es gäbe 2 möglichkeiten,entweder die 2 weissheitzähne zu erhalten,ist aber aufwendig oder sie ziehen zu lassen.
    ich endschied mich sie zu ziehen.
    ok ich muss noch bis zum 8 dezember warten dann schaut sich der zahnarzt es sich an,was genau gemacht gehört,und dann erst bekomme ich den termin zum ziehen.
    ja das loch ist immer noch da und ich habe schmerzen,bekam tabletten das ich die schmerzen aus halte.
    bin aber froh wenn die 2 draussen sind dann sind die schmerzen vorbei.

    wer hat ach so eine erfahrung gemacht?

    lg michi


  • RE: weissheitzähne


    Grüß Dich,

    Du "kannst" erst mal gar keine feste Nahrung zu Dir nehmen, da man den Mund gar
    nicht aufbekommt nach dem ZIEHEN. Hatte selbst im Jan. alle 3 mit Vollnarkose
    gezogen bekommen. Mach nicht den Fehler und trink Milch bzw. Milchprodukte. Da
    sind gute Bakterien drin, die aber für Wunden nicht gut sind und zu EITER werden
    k ö n n e n.

    Auch keine HIP-BABY-Nahrung...überall Milch drin.

    Ich hab Brühe getrunken, habe Kartoffelbrei gegessen (aber frische Kartoffeln mit
    Wasser zerstampft)....nach 3-4 Tagen ist Wunde besser und Du kannst selbst aus-
    brobieren, ob Du wieder vernünftiges Essen kannst. Da gibt es keine Erfahrungswerte.
    Jeder muss in seinen eigenen Körper hinein horchen !!!!

    Gruß

    Katja

    Kommentar


    • RE: weissheitzähne


      Hallo sternchen3174
      ich habe meine oberen Weißheitszähne gezogen bekommen weil eine neue Füllung zu tief am Nerv gewesen wäre.Aber nach einander Abstand 1 Jahr.Ich hatte absolut Null Probleme.Die Zähne sind ruck zuck ohne Schmerz herausgegangen.Hatte auch keine geschwollene Backe oder so.Natürlich war eine Wunde da, die aber auch sehr schnell heilte.Kann dir nur den Tipp geben.Zwei Tage vorher schon 3x täglich Arnikakügelchen nehmen und nach dem Ziehen alle halbe Stunde 1x 5Arnika danach nach einer halben Stunde hypericum Kügelchen.Später dann nach 2 oder 3 Std.Merkste dann selbst.Danach 3 xc am Tag.Das ganze kannste so lange nehmen wie du meinst das es gut tut.
      half Prima.Blutungen werden erst gar nicht so stark.
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • RE: weissheitzähne


        hallo sabin

        wo bekomme ich die kügelchen her?

        danke für euere antworten,angst vorm ziehen habe ich keine,aber man weiss ja nie was dannach kommt.
        meine schwägerin bekam eine eiterendzündung,musste aufgeschnitten werden.
        hoffe sowas passiert bei mir nicht.

        lg michaela

        Sabin :
        -------------------------------
        Hallo sternchen3174
        ich habe meine oberen Weißheitszähne gezogen bekommen weil eine neue Füllung zu tief am Nerv gewesen wäre.Aber nach einander Abstand 1 Jahr.Ich hatte absolut Null Probleme.Die Zähne sind ruck zuck ohne Schmerz herausgegangen.Hatte auch keine geschwollene Backe oder so.Natürlich war eine Wunde da, die aber auch sehr schnell heilte.Kann dir nur den Tipp geben.Zwei Tage vorher schon 3x täglich Arnikakügelchen nehmen und nach dem Ziehen alle halbe Stunde 1x 5Arnika danach nach einer halben Stunde hypericum Kügelchen.Später dann nach 2 oder 3 Std.Merkste dann selbst.Danach 3 xc am Tag.Das ganze kannste so lange nehmen wie du meinst das es gut tut.
        half Prima.Blutungen werden erst gar nicht so stark.
        Gruß Sabin

        Kommentar



        • RE: weissheitzähne


          hallo katja

          war es so schlimm bei dir´?
          hattest du schmerzen dannach?
          WEISS JETZT NICHT WIE ES DER ZAHNARZT MACHT;habe am 8 dezember morgens einen termin zum nach schauen was gemacht werden muss,dann erst 2 tage später werden die beide weissheitszähne gezogen.
          hoffe bis weihnachten ist alles verheilt?

          LG MICHAELA

          Kommentar


          • RE: weissheitzähne


            ich habe gestern den einen weissheitzahn bekommen,es tat überhaupt nicht weh.
            ok er gab mir ja auch eine betäubung,er hat den zahn freigelegt und dann dauerte es nicht lange und er war draussen.
            dann hatte er noch genähnt,seit gestern abend ist die betäubung weg,der backen ist geschwollen,und der kiffer tut ein wenig weh,aber man kan mit den schmerzen leben.
            soll aber 3 tage kein kaffee kein alkahol trinken und keine zigarrette rauchen.
            kaffee und zigaretten kann ich verzichten :O)
            alkahol trinke ich keinen.
            heute mittag fahre ich noch mal hin nach nach schauen.
            muss halt meine tabletten ein nehmen.
            so aber es geht mir gut,und der 1 weissheitzahn ist draussen.

            lg michi

            Kommentar

            Lädt...
            X