#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knirschschiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knirschschiene

    hallo doc,

    meiner schwester (20) wurde eine knirschschiene empfohlen und dann auch angefertigt. nun hat sie diese auch erhalten. da der zahnarzt damals beim gipsdruck sehr viel stress um die ohren hatte, vergass er ihr info bezüglich einer evtl zuzahlung ui geben. nun beim aushändigen der knirschschiene sprach er dies dann an und meine schwester war schon irritiert. nun hofft sie, dass die kasse dies übernimmt. wenn nicht, wissen sie wie teuer dies ungfähr werden könnte an zuzahlung?
    der zahnarzt wollte sich dies bezüglich informieren, aber bis jetzt keine rückmeldung.

    danke im voraus,
    gruß kebby


  • RE: knirschschiene


    Hallo
    ich bin gesetzlich versichert und habe meine Knirscherschiene von der Krankenkasse bezahlt bekommen.
    Gruß Aluise

    Kommentar


    • RE: knirschschiene


      Hallo,

      es gibt eine Schienem, die von der KK übernommen wird. Wird die Schiene etwas aufwendiger hergestellt, handelt es sich um funktionstherapeutische Maßnahmen, die nicht von der KK übernommen werden.

      Nichtsdestoztotz muß so etwas vor der Behandlung angesprochen und eine schriftliche Vereinbarung getroffen werden.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X