#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimme Paradontitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimme Paradontitis

    Hallo

    Ich habe gaaanz schlimme Paradontitis. Habe deswegen auch schon Zähne veroren. Bin erst 37 Jahre alt. Früher bin ich alle 3 Monate zum Zahnstein entfernen gegangen, aber die Kasse zahlt das ja nun nicht mehr. Allerdings habe ich nun gehört, dass bei schwerer Paradontitis die Kosten für eine PZR übernommen werden. Stimmt das? Und was kann man tun, ausser intsensiver Mundhygiene, um das Fortschreiten zu stoppen? Hilft es auch Calcium einzunehmen um den Knochenschwund zu stoppen?
    Es sind jetzt viele Frage, aber ich hoffe ich kann hier ein paar Ratschläge bekommen.

    Grüße und Danke Heide


  • RE: Schlimme Paradontitis


    Hallo,

    eine PZR ist eine Privatleistung, leider auch in Ihrem Fall.

    Welche Behandlungen sind denn bei Ihnen bisher durchgeführt worden? Ist ein Bakterienstest gemacht worden und haben Sie parallel zu einer Zahnfleischtaschenreinigung ein Antibiotikum bekommen?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Schlimme Paradontitis


      Hallo Herr Schmitz-Hüser

      Also in den letzten Jahren is bei mir ausser Zahnsteinentfernung und eine selbstbezahlte PZR nichts gemacht worden. Vor ca. 8 Jahren ist eine Paradontosebehandlung gemacht worden. Kein Antibiotika.
      Meine Zähne sind immer lockerer geworden, deshalb habe ich nun den Zahnarzt gewechselt. Der hat ein Röntgenbild gemacht und nun macht er erstmal gar nichts, weil das sooo schlimm ist. Er hat mich nun zu einem Fachzahnarzt mit Oralchirurgie überwiesen und eventuell soll ich auch noch in eine Uniklinik, die is aber ziemlich weit weg.
      Ich bin so sauer auf meinen letzten Zahnarzt, hätte ich nur eher gewechselt.
      Was können Sie mir raten? Bis zu welchem Grad des Knochenschwunds kann man noch was mit GTR retten?
      Bitte sagen sie mir, was Ihrer Meinung auf jeden Fall gemacht werden sollte.

      Grüße und Danke Heide

      Kommentar

      Lädt...
      X