#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnschmerzen

    Ich habe seit ungefähr einem viertel Jahr leichte unangenehme Zahnschmerzen im Oberkiefer. Leider kann ich nicht genau eine Zahn lokalisieren. Mein Zahnarzt hat beide Zähne angeschaut und aufgebohrt und ist jetzt etwas unschlüssig.
    Die Schmerzen sind nicht wesentlich schlimmer geworden. Aber sie nerven total. Ich kann absolut nicht sagen um welchen Zahn es sich ganz genau handelt und mein Zahnarzt sagt, es wäre natürlich ärgerlich einen Zahnnerv zu ziehen, und dann eventuell den falschen genommen zu haben.
    Was kann ich machen? Und wie kann mein Zahnarzt handeln? es muss doch für ihn eine Möglichkeit geben, den Schmerz ausfindig zu machen?

    Vielen Dank!


  • RE: zahnschmerzen


    Hallo,
    um selektiv einen Zahn als den "schuldigen" ausfindig zu machen
    kann Dein Arzt z.B. einen der beiden Zähne mittels intraligamentärer
    Anästhesie betäuben - wenn man anschließend den Zahn reizt stellt
    sich schnell heraus welcher der zu behandelnde ist.

    mfG,
    J.S.; Zahnklinik Podbi 344

    Kommentar


    • RE: zahnschmerzen


      Hallo,

      welcher Art sind die Beschwerden?

      Bei heiß/ kalt?
      Beim zusammenbeißen?
      Beim Kauen?
      Von alleine?
      Pochend?
      Ziehend?
      Sind Kälte- und Klopftests durchgeführt worden?
      Pressen/ Knirschen Sie?
      Wie schauts mit Zahnfleischtaschen aus?
      Sind Röntgenbilder hergestellt worden?

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X