#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1.Panik 2.wer bezahlt das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Panik 2.wer bezahlt das?

    Hallo!
    Hab n paar Fragen bezüglich Behandlungsmethoden bzw -möglichkeiten und zu den Kosten.
    Was Zahnärzte angeht, bin ich wohl sowas wie ein Alptraumpatient (reicht von Diskussionen über einfach aufstehn und gehen bis zu ´ner Ohrfeige)
    Ich habe extreme Panik vor Zahnbehandlungen.
    Somit ist klar das ich auch mittlerweile einen ziemlichen Behandlungsbedarf habe.
    1 Backenzahn unten steht nur noch eine halbe Aussenseite, 1Backenzahn oben ist bis ins Zahnfleisch abgebrochen,bei beiden wurden die Wurzeln unter Vollnarkose entfernt, unten wurde bei dieser OP li+re der vorletzte Zahn entfernt.
    Eigentl sollte ja nach der OP eine Zahnwiederherstellung usw erfolgen, welche ich aber wegen dieser blöden Panik nich machen liess.
    Ausserdem weiss ich bis heute nicht, wer das bezahlen soll. Müsste ich dann quasi 4komplette Zähne bezahlen? Bezahlt die Krankenkasse vielleicht ein Implantat? Vor allem, was kann ich gegen die Angst tun und gibt es Zahnärzte die auf Angstpatienten spezialisiert sind? Oder wäre eine weitere Vollnarkose doch das beste?
    Danke schonmal im voraus.


  • RE: 1.Panik 2.wer bezahlt das?


    Hallo hüsernüpf,

    neben der Vollnarkose gibt es auch sanftere Methoden z.B. Hypnose (Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose) oder medikamentöse Sedierung. Die Kostenfrage kann nur durch eine Gesamtbeurteilung der Situation ermittelt werden. Die Krankenkasse zahlt mindestens einen Festzuschuß. Versuch doch mal die bakterielle Belastung deines Körpers zu verringern.

    Gruß zapp

    Kommentar


    • RE: 1.Panik 2.wer bezahlt das?


      Moin.
      Gehe mal auf "zahnarzt-angst-hilfe.de" Da kannst du dich mit anderen Angsthasen austauschen und da gibts auch eine Liste mit fast 400 Zahnärzten, die sich mit"Anstpatienten" bes. auskennen.
      Da werden sie geholfen.
      Gruß Fonk

      Kommentar


      • RE: 1.Panik 2.wer bezahlt das?


        Mit der Hypnose soll man vorsichtig sein - und nicht bei jedem hilft sie.

        Mein Zahnarzt empfiehlt sich intravenös VALIUM geben zu lassen....da
        schläft man kurz und fest und wenn man wieder wach wird, kann man
        sich an das Spektakel nicht erinnern

        Kommentar


        Lädt...
        X