• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferhöhlenentzündung +Zähne

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferhöhlenentzündung +Zähne

    Hallo,

    ich habe seit der Behandlung meiner Zähne ( neue Füllungen ) massive Problem und jetzt eine Wurzelkanalbehandlung hinter mir. Eine weitere Wurzel kann laut Röntgenbild betroffen sein, diese ist bis jetzt aber noch nicht mitbehandelt worden. Inzwischen habe ich einen Druck im Bereich der Kieferhöhle und es fühlt sich wie bei einer Erkältung an, bei der die Kieferhöhlen dicht sind. Wenn ich den Kopf runter beuge oder auch beim Liegen wird der Druck stärker - wie bei einer Erkältung, nur das der Schmerz klar von den Zähnen kommt. Durch den Druck ist mir ab und zu leicht schwindelig und das ganze Gesicht fühlt sich komisch an. Die Zahnleiste der rechten Oberkiefers fühlt sich immer noch ganz komisch an- taub / dumpf

    Kann man von den Zähnen tatsächlich eine Kieferhöhlenentzündung bekommen ?

    Ist eine Wurzelkanalbehandlung dann noch ausreichend ?

    Was kann ich selber tun, damit der Druck auf die Kiefrhöhle weggeht - bestrahlen ?

    Das ganze zieht sich hin , ich habe die Probleme bereits sechs Wochen. Vor zwei Wochen 1.x Wurzelbehandlung. Der Zahnarzt sagt, da müsse ich jetzt Geduld haben...

  • RE: Kieferhöhlenentzündung +Zähne


    Hallo,


    Kann man von den Zähnen tatsächlich eine Kieferhöhlenentzündung bekommen ?
    -ja

    Ist eine Wurzelkanalbehandlung dann noch ausreichend ?
    - wenn die Ursache damit beseitigt wird, ja

    Was kann ich selber tun, damit der Druck auf die Kiefrhöhle weggeht - bestrahlen ?
    - leider nichts

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar