• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karies unter Brücke

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karies unter Brücke

    Ich habe links oben seit 28 Jahren eine Brücke. Nachdem ich jetzt bei heiß-kalten Getränken
    Probleme habe, hat der Zahnarzt festgestellt, dass ein Zahn unter der Brücke ein Loch hat.
    Ich dachte, dass in so einem Fall die Brücke erneuert wird. Mein Zahnarzt will aber jetzt eine
    Wurzelbehandlung an dem betroffenen Zahn vornehmen. Ist das üblich??
    Danke für eine Antwort

  • RE: Karies unter Brücke


    Hallo,

    eine Wurzelbehandlung durch eine Brücke hindurch zu machen, ist eine mögliche Maßnahme. Wenn der Zahn wirklich kariös sein sollte, muß die Brücke im Anschluß auch erneuert werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar