• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelfüllung Revision

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelfüllung Revision

    Hallo,
    ich habe Probleme an einem wurzelgefüllten Zahn und zwar habe ich ab und zu Schmerzen.Sind zwar nicht stark und verschwinden wieder.Wenn ich gegen den Zahn dann drücke merke ich einen leichten Schmerz.Auch im Kiefer ist manchmal so ein leichter Schmerz zu spüren.Hauptsachlich wenn ich schwer trage.Das ganze geht jetzt ca 5-6 Monate so.Da aber eine Teilkrone über den Zahn soll möchte ich ihn vorher röntgen lassen ob alles ok ist.Wenn nun eine Wurzelspitzenentzündung vorliege und ich eine Revision der Füllung bräuchte , muß dann wieder ein Medikament rein oder werden die Kanäle nur gereinigt und gleich ne Füllung?Könnte aber auch noch ein 4. unendeckter Nervenkanal dahinter stecken.?Da die Schmerzen auch immer wieder verschwindwn und wiederkehren.
    Gruß Lorbeer

  • RE: Wurzelfüllung Revision


    Hallo Lorbeer,

    ja, ein unversorgter (4.)Kanal könnte für die Beschwerden verantwortlich sein;
    Deine Symptome deuten auf eine bereits etablierte Entzündung im Knochen
    hin; vor einer endgültigen Kronenversorgung muß der Zahn unbedingt eine Zeit
    lang beschwerdefrei sein;
    eine Revision ist in einer Sitzung möglich.

    mfG,
    J.S. ZÄ Podbi 344

    Kommentar


    • RE: Wurzelfüllung Revision


      Danke für die Antwort habe gleich am Montag einen Termin werde dann wieder berichten.
      Grüssele Lorbeer

      Kommentar