#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefergelenks-OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiefergelenks-OP?

    Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum ganz genau das richtige für meine Fragestellung ist, ich werde es jedoch versuchen.

    Seit 2 Jahren habe ich ein lautes Knacken und Schmerzen im rechten Kiefergelenk (Traumafolge), therapieresistent auf konservative Maßnahmen (Schienentherapie und Krankengymnastik). Nach MRT ist mir gesagt worden, dass mein Diskus verlagert ist. Durch Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass man den Diskus chirurgisch repositionieren kann (operatives Kürzen der Aufhängerbänder des Diskus oder Fixation des Diskus am Gelenkkopf), z. B.
    http://www.tmjtreatment.org/understa...tails.asp?id=2
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q...t_uids=3554093

    Werden diese Eingriffe in Deutschland durchgeführt? Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht ein paar Ärzte/Kliniken nennen/empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Oleg

Lädt...
X