#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollkeramik Zähne /Backenzähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollkeramik Zähne /Backenzähne

    Hallo,
    habe durch das Knirschen sehr abgewetzte Zähne und wollte alle Zähne durch Vollkeramik erneuern.
    Kann man alle Zähne mit Vollkeramik verbessern ?? Wie hoch wären die Kosten wenn man alle Zähne durch Vollkeramik erneuern würde?


  • RE: Vollkeramik Zähne /Backenzähne


    Hallo,

    prinzipiell geht das, die Kosten liegen geschätzt bei 400-800¤ pro Zahn.

    Ihrer Schilderung nach, muß bei Ihnen aber eine Behandlung unter funktionellen Gesichtspuntken stattfinden (Funktionsdiagnostik, je nach Befund Funktionstherapie, nach der Behandlung Schutzschiene), sonst knirschen Sie die Keramik genauso schnell wieder runter.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Vollkeramik Zähne /Backenzähne


      Vielen Dank für die schnelle Antwort,
      Mein Zahnarzt meinte das nur meine hinteren Zähne durch das Knirschen "leiden" würden.Ich hatte vor aus ästhetischen Grunden meine Frontzähne mit Vollkeramik erneuern sowie meine hinteren Zähne aber da Sie sagen das meine hinteren Zähne wieder genau so schnell abgewetzt werden würden was wäre eine Alternative stat Vollkeramik für meine hinteren Zähne??? Bin ja nicht soooo ein heftiger Knirscher ! Möchte aber meine Frontzähne mit Vollkeramik und meine hinteren Zähne mit etwas das beständig ist erneuern!!

      Kommentar


      • RE: Vollkeramik Zähne /Backenzähne


        Vollkeramik ist beständig und jedes andere Material würde genauso runtergerieben werden. Letztendlich hängt es vom Befund ab. "Nicht sooo stark knirschen, Seitenzähne stark abgerieben, Frontzähne aber nicht" klingt erstmal nicht ganz schlüssig.

        Es sollte nach möglichen Ursachen für den Bruxismus geschaut werden und im Anschluss an die Behandlung auf jeden Fall eine Schutzschiene angefertigt werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X