#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurztelspitzenvereiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurztelspitzenvereiterung

    Hallo,

    ich habe ein riesiges Problem und hoffe hier auf Hilfe.

    Vor gut 2 Jahren habe ich einen Job angenommen in einer mir völlig neuen Umgebung uns seit dem habe eine Wurzelbehandlung nach der anderen. Mittlerweile habe ich 2 Zähne gezogen bekommen,welche lt. Chirurg nicht mehr zu retten waren und eine Wurzelspitzenresegtion. Dies passierte alles auf einmal mit einer Vollnarkose, nachdem ich an diesen Zähnen schon viele Male mit Antibiotika und anderen Alternativen auf private Kosten probiert habe. Leide wie eben gelesen ohne Erfolg.

    Dies ist nicht alles es sind noch 2 weiter Zähne wurzelbehandelt wurden und diese haben wieder Entzündungen . Laut meinem Zahnarzt müssen auch diese eine WSP erhalten oder gezogen werden.

    Da ich in der Firma und auch privat unter großem psyschichen Streß stehe, gehe ich davon aus, dass sich dies auf die Zähne schlägt. Ist dies möglich? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

    Habe nämlich keine Lust, entweder dann den 4. Zahn im zarten Alter von 24 zu verlieren oder operieren zu lassen.

    BITTE dringend eine Anwort ich brauche wirklich Hilfe.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüsse

    Severine


  • RE: Wurztelspitzenvereiterung


    Hallo,

    eine entzündete Wurzelspitze hat Ihre Ursache fast immer in einer unzureichenden Wurzelfüllung. Bakterien sitzen im Wurzelkanal und daran ändert auch das Abtrennen der Wurzelspitze nichts. Vor einer Wurzelspitzenresektion (die ab und an wirklcih unumgänglich sein kann), sollte immer erst die Wurzelfüllung erneuert werden.
    Die zahnärtliche/ chirurgische Aussage 'da muß eine WSR' gemacht werden ist meist Zeichen der Hilflosigkeit und entspricht nicht dem aktuellen Stand der Wissenschaft.

    Gruß Peter Schmtz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Wurztelspitzenvereiterung


      Hallo Herr Schmitz-Hüser,

      vielen Dank für die rasche Antwort.

      Leider bekomme ich von all den Ärzten bei den ich bis jetzt war immer die Antwort, wenn die alte Wurzelfüllung entfernt wird, geht das zu meinen Kosten und keiner könne mir eine wirklich Aussage geben, ob das hilft. Man sagt mir, die WSR oder auch die Entfernung des Zahnes ist unumgänglich.

      Ich habe jetzt herausgefunden, dass durch Vitamin B in großem Masse die Schmerzen, bzw, das druckgefühl weggeht. Der Zahn an sich tut nicht weh, ich habe nur das Gefühl eines Steines im Kiefer.

      Kann eine schlechte Wurzelzahnbehandlung solche Folgen haben? Eine frühere von einem anderen Arzt behandelte Wurzel ist schon seit Jahren still. Die 5 Zähne die jetzt dazugekommen sind, und ALLE nebeneinander sind machen mir so zu schaffen. Und ich habe selbst unterschiede in der Behandlung entdeckt. Die jetztigen Zähne wurden alle 14 Tage mal mit Zitronen und Salzsäure ausgspühlt. Reicht das?

      Der Zahn der so gut verheilt ist, wurde damals jeden Tag über Wochen hinweg, mit einem desinfiziereneden Wattepatt gefüllt, welches jeden Tag ausgetauscht wurde.

      Kann ich dem Zahnarzt einen Vorwurf machen? Woran erkenne ich nun in meiner Lage einen guten Arzt und was sollte er tun?

      Liebe Grüsse

      severines

      Kommentar


      • RE: Wurztelspitzenvereiterung


        Hallo,

        das 5 nebeneinanderliegende Zähne Probleme machen ist ungewöhnlich, aber dazu kann ich von hier aus leider keine Stellung nehmen.

        Wenn der Grund für Beschwerden von den unzureichenden Wurzelbehandlungen ausgeht und die Revision korrekt durchgeführt wird, liegt die Erfolgschance bei durchaus 80%. Die Kosten werden aber von Ihnen privat getragen werden müssen.

        Tja, die Masterfrage, woran erkennt man einen guten Arzt. Das fachliche ist letztendlich schwer zu beurteilen für einen Patienten. Da Zahnmedizin aber zu einem großen Teil Handwerk ist, können Sie vielleicht die Sorgfalt bei der Behandlung. Eine gute Wurzelbehandlung braucht vor allem eines - Zeit. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an einen Endodontolgen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X