#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen wiederkehrende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen wiederkehrende

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage.Ich habe vor ca.5 Monaten eine Wurzelbehandlung am Backenzahn Unterkiefer bekommen.An dem Zahn habe ich immer manchmal Schmerzen.Es sind keine Aufbiss oder Druckschmerzen, sondern eher wie ein Nerv.Zum Glück nicht so stark aber sie sind so ein bis 2 mal am Tag ca. ne halbe Stunde gehen dann wieder,manchmal merke ich auch ein paar Tage gar nichts mehr.Und dann wieder kommen Sie wieder.Manchmal tut mir auch das Ohr kurz weh.Nervt ziemlich.War bestimmt schon 5 xZahnarzt und dieser meinte da wäre nichts.Kann es auch sein das diese Schmerzen vom Pressen kommen.Kann ein Wurzelgefüllter Zahn dadurch noch mucken.Nachts habe ich aber überhaupt keine Schmerzen.Oder kann es sein das noch ein Nerv vorhanden ist.Sollte ich mir mal eine Meinung vom anderen Arzt holen ?Bin schon ein bischen verzweifelt.

    GrußH2O2


  • RE: Schmerzen wiederkehrende


    Hallo,

    ein wurzelbehandelter Zahn kann noch Probleme verursachen, auch durch Pressen und knirschen.

    Spüren Sie die Beschwerden, wenn Sie
    - sehr feste Zusammenbeißen
    - auf dem Zahn kauen
    - bei dem Zahn am Zahnfleisch drücken?

    Das wären Hinweise, daß die Wurzelfüllung nicht in Ordnung sein könnte.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Schmerzen wiederkehrende


      Hallo Doc,
      erst mal Danke für die Antwort.Die Schmerzen kommen eigentlich ganz unbestimmt wenn es dann schmerzt merke ich wenn ich auf den Zahn drücke am hinteren Teil einen Schmerz und .Wenn ich den Zahn an der Seite drücke merke ich einen leichten Schmerz.Es gibt dann aber auch Zeiten wo alles total in Ordnung ist und ich auch ohne Probleme darauf kauen kann.Die Schmerzen sind so ca 2-3mal am Tag zur Zeit zum Glück aber nur kurz.Nehme immer wieder Silicia Comp. wenn ich Schmerzen habe.Ob jetzt der Glaube hilft oder das Homoäphatische Mittel, egal.Meinen Sie ich soll mir das ganze mal röntgen lassen.Ich ziehe meine Knirscherschiene fast nie an weil wenn ich sie anhabe noch mehr daraufbeiße.
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • RE: Schmerzen wiederkehrende


        Hallo Sabin,

        Dein Zahnarzt sollte die Möglichkeit eines unentdeckten 4.Kanales
        oder einer Fraktur in Erwägung ziehen.(Zahn intern anfärben...)
        Wenn er die Ursache nicht ermittelt könnte ein
        Spezialist für Endodontie weiterhelfen.

        mfG,
        J.S.ZÄ Podbi 344

        Kommentar



        • RE: Schmerzen wiederkehrende


          Hallo,
          mir geht es genauso mit der Knirscherschiene,
          ist bei dir keine Funktionsanalyse (ideales Aufeinanderpassen der Zähne - Vermessen) möglich?
          Leider Eigenleistung (ohne Gesetzliche).
          Probier` doch andere (Mittelwahl) hom. Mittel aus!! Es gibt auch Schmerzen (wenn der Zahnarzt nichts findet), die nicht direkt was mit "Zahnschaden" zu tun haben.
          Schmerzen weisen uns hin, daß wir was verändern sollen (so als Tipp vom Körper zur Lebensführung). Gruß,

          Kommentar


          • RE: Schmerzen wiederkehrende


            Hallo erst einmal Danke,
            werde auf jeden Fall mal meine Ärztin darauf ansprechen mit dem internen Einfärben.Und wenn dann alles in Ordnung ist denke ich mal was über mich nach was ich ändern soll und schau mich mal nach anderen hömöopathischen Mitteln herum.Ich hoffe ich bekomme das ganze mal in Griff.Eine Funktionsanalyse wurde nicht gemacht.Meine jetzige Ärztin hat mir die Zähne wieder ei bischen eingeschliffen, da Sie meinte das die Zähne vom Oberkiefer die unteren nicht richtig in Kontakt wären.
            Gruß Sabin

            Kommentar


            • RE: Schmerzen wiederkehrende


              Hallo Sabin,

              ach ahje, du das ganze habe ich jetzt mit 5 Zähnen durch und darunter habe ich 2 verloren und einen musste ich operieren lassen, alles unter Vollnarkose.

              Kann dir nur einen Tipp gehen, hör dich nach einem guten Zahnarzt um, informier dich gut und lass es auf alle fälle röhntgen. Klingt alles so wie meine Ärztin, hat mir auch so ne Schiene verpasst. Geht überhaupt nicht besser und nervt nur.

              Bin auch selbst auf der Suche nach einer Lösung, weil so geht es wirklich nicht weiter. Eines hatte ja diese große OP für sich, die Schmerzen sind weg. Aber nun habe ich 2 Lücken und muss da auch mal wieder irgenwann was tun. Ist leider teuer und ich habe so richtig keine Lust mehr. Aber man will ja wieder schön lächeln und fröhlich sein.

              Halt die Ohren steif, ruhe, kühlen dann geht es meist etwas besser.

              Kommentar


              Lädt...
              X