#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten im Oberkiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten im Oberkiefer

    Guten Morgen,

    alle Jahre wieder bekomme ich eine Zyste im Oberkiefer vorne über den Schneidezähnen. Erst vor 1,5 Jahren wurde die Zyste entfernt und nun ist sie wieder da. Kann mir hier jemand weiter helfen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Die Zyste ist laut meineem Zahnarzt nurr mit Wasser gefüllt, aber es kann doch nicht seind as ich ständig wieder unters Messer muß? Gibt es eventuell eine behandlung mit der man eine Zyste endgültig entfernen kann?

    Besten dnak für Unterstützung
    Viele Grüße
    Olivia


  • RE: Zysten im Oberkiefer


    Hallo,

    wie ist denn die Zyste und das 'wassergefüllt' diagnostiziert worden? Im Labor per histologischer Untersuchung oder am Röntgenbild?

    Per Ferndiagnose würde ich auf eine Erneuerung der Wurzelfüllung tippen. Die Entzündung (vermeintliche Zyste) kann durch einen infizierten Wurzelkanal ausgelöst werden, der auch durch einen chirurgischen Eingriff nicht gereinigt wird.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Zysten im Oberkiefer


      Zuerst am Röntgenbild - danach wurde sie entfernt und festgestellt, dass sie nur mit Wasser gefüllt ist und nicht bösartig. Nun kommt sie immer wieder. Nach dem entfernen der ersten Zyste habe ich damals auf die Schneidezähne Kronen bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X