#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alte Kronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alte Kronen

    Hallo eine Frage bezüglich meiner alten Kronen.Meine beiden Kronen Oberkiefer Backenzähne sind schon 9 Jahre alt.Nun habe ich ab und zu leichte Schmerzen an der Zahnfleischgegend.Meine Ärztin sagte mir dass die Zahnhälse frei liegen (Rand zwischen Krone und Zahnfleisch ca. 3-4mm.Sie machte mir ein Dentinpflaster darauf was ein bisschen helfen sollte.Welche Möglichkeit habe ich dies zu beheben.Karies ist kein am Kronenrand.Sie sagte mir nur Sie würde mir die Krone nicht entfernen.
    Würde mich über eine Antwort freuen.Gruß Sabin


  • RE: alte Kronen


    Hallo

    bin kein Zahnmediziner o.ä.

    Ich würde weniger an Karies als an Paradontitis denken, wenn das Zahnfleisch ein wenig wehtut. Mir scheint, das Paradontitis im Frühstadium von vielen Zahnärzten übersehen wird, warum auch immer.

    Falls es so etwas wäre, könnte evtl. eine professionelle Zahnreinigung oder ähliches helfen.

    Viele Grüße
    Simsy



    Kommentar


    • RE: alte Kronen


      Hallo,

      zum einen sollte geklärt werden, ob der Zahnfleischrückgang eine entzündliche Ursache hat (Parodontitis).

      Wegen der Empfindlichkeit kann man Fluoridierung versuchen (Lack, Fluoridgel regelmäßig auftragen), die Zahnhälse mit Kunststoff abdecken oder die Kronen erneuern. Desweiteren sollte geprüft werden, ob Sie mit den Zähnen pressen/ knirschen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • RE: alte Kronen


        Danke für die Antworten.
        Zahnfleischrückgang ist eigentlich nur an den Kronen.Presse Nachts mit den Zähnen.Manchmal habe ich auch morgens an zwei wurzelbehandelten Zähne im Unterkiefer leichte Druckschmerzen.Habe eine Schiene(Oben)kaue aber wenn ich Sie Nachts benutze noch mehr auf den Zähnen herum.Deshalb benutze ich Sie kaum.
        GrußSabin

        Kommentar


        Lädt...
        X