#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn reagiert auf kalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn reagiert auf kalt

    Hallo ,

    Einer meiner Brückenpfeiler reagiert auf kalte Speisen und Getränke. Bin zur Zeit auch wegen anderen Problemen in Behandlung und der Zahn wurde geröngt , keine besonderen Auffälligkeiten. Zahnhals liegt nicht frei.
    Was kann da ihrer Meinung nach getan werden, Dr. Schmitz - Hüser ?

    MfG Betty


  • RE: Zahn reagiert auf kalt


    Hallo,

    wie alt ist denn die Brücke? Und wie reagiert der Zahn auf Kälte - wie ein Blitz und läßt dann wieder nach oder ist die Kälte noch eine Weile im Zahn spürbar? Knirschen Sie mit den Zähnen?

    Tippe von hier aus auf eine Überempfindlichkeit durch neuen Zahnersatz, Überbelastung bei Pressen/ Knirschen oder eine Nervenentzündung. Im ersten Fall 'abwarten', im zweiten 'Zahnkontakte überprüfen und evt eine Schiene', im dritten 'Wurzelbehandlung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Zahn reagiert auf kalt


      Hallo ,
      Vielen dank für ihre Antwort.

      Die Brücke (im UK ) ist mindestens 9 Jahre alt. Ja der Zahn reagiert blitzschnell auf die Kälte und läßt bald wieder nach. Seit paar Tagen ist es so, wenn ich auf einer bestimmten Stelle außen an die Wange drücke, tut es weh und spüre wenn ich die Finger draufhalte ein pulsieren.

      Ich knirsche auch mit den Zähnen und hab in der Vergangenheit nachts die Schiene getragen. Zur Zeit nicht , da ich vor 4 Wochen im Ok im Frontbereich Implantate bekommen habe.

      Am Dienstag gehe ich sowieso wieder zur ZÄ da bei mir Parodontosebehandlung vorgesehen ist.
      Ich hoffe die bringt was. Falls eine Entzündung vorliegt , hilf das aber bestimmt nicht oder ?

      MfG Betty

      Kommentar


      • RE: Zahn reagiert auf kalt


        Ich tippe bei einer Brücke dieses Alters und den beschriebenen Beschwerden auf Sekundärkaries
        Gruß
        A.

        Kommentar



        • RE: Zahn reagiert auf kalt


          Danke für die Antwort.

          Die Brücke war erst 7 Jahre alt , hatte mich geirrt.

          Jetzt ist sie zur Hälfte abgetrennt worden und der erkrankte Pfeilerzahn ( hatte Karies ) , mit provisorischer Krone versorgt worden. Er reagiert nicht mehr auf kalt. Ich bekomme dort noch eine Wurzelbehandlung.
          Ich weiß zwar was Karies ist, aber was bedeutet Sekundärkaries? da bin ich hier nirgends fündig geworden.

          MfG Betty

          Kommentar

          Lädt...
          X