#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Implantat

    Sehr geehrter Herr Schmitz-Hüser,

    vor ca. 2 Monaten wurde meine Zahnbehandlung abgeschlossen.
    Ich habe ein Schneidezahnimplantat bekommen. (Nach einem Fahrradsturz ausgeschlagen... allerdings schon vor ca.15 Jahren. Wurde dann überkront, aber übersehen, dass die Wurzel angebrochen war. Daher ständiger Entzündungsherd im Oberkiefer!)
    Allerdings habe ich leider noch Schmerzen im Oberkiefer. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass möglicherweise eine Entzündung im "Stiftbereich" vorliegt. Vor zwei Wochen war ich beim Zahnarzt und habe eine Beißschiene bekommen. Er meint, es könne vom nächtlichen Knirschen kommen. Leider haben sich die Schmerzen nicht gebessert. Gibt es andere Ursachen für die Schmerzen? Haben Sie diesbzgl. Erfahrungswerte? Die Implantatbehandlung hat sich insgesamt fast 9 Monate hingezogen. Ich war so froh, wie alles abgeschlossen war. Jetzt hab ich Angst, dass alles von vorne losgeht. Was kann ich tun?

    Liebe Grüße,

    Iris Groebner


  • RE: Schmerzen nach Implantat


    Hallo,

    können Sie den Schmerz durch z. B. drücken an der Krone oder dem Zahnfleisch eindeutig dem Implantat zuordnen?

    Eine Möglichkeit ist in der Tat eine Überlastung des Implantates. Eine Schiene ist dann durchaus richtig, vor allem muß das Implantat beim Zusammenbeißen aber richtig belastet werden.

    Wenn das Implantat nicht voll eingeheilt sein sollte, kann das auch Problem verursachen. Ich empfehle Ihnen sich eine zweite Meinung einzuholen

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X