#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Füllung Teilkrone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Füllung Teilkrone

    Hallo,
    Meine Frage wäre folgende:
    Habe 3 wurzelbehandelte Zähne(3 große Backenzähne im Unterkiefer.
    Meine Zahnarztin will mir keine plastische Keramikfüllung mehr machen, sondern 2Teilkronen und beim 3 könnte man 1 Inlay machen.So nun ist mir das ganze zu teuer ca. noch 1100Euro abzügl. dem Bonus+Festzuschuß. Warum kann man keine plastische Füllung mehr machen?Diese währen doch kostengünstiger für mich. Sollte ich mich nochmals von einem anderen Zahnarzt beraten lassen ?
    Gruß Sabin


  • RE: Füllung Teilkrone


    Hallo,

    aus welchem Material will Ihre ZÄ die Teilkronen/ Inlays herstellen?

    Ein wurzelbehandelter Zahn muß stabilsiert werden. Dies kann man durch Überkronung/ Teilkronen erreichen oder durch geklebte Füllungen (Keramik/ Kunststoff).

    Ist ein Zahn zu tief zerstört, ist eine Füllungen oft nicht mehr möglich. Statt eines Inlays kann jedoch immer auch eine Füllung gelegt werden. Ordentlich hergestellt ist ein Inlay jedoch die qualitativ bessere Lösung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Füllung Teilkrone


      Hallo Doc,
      vielen Dank für die Antwort.
      Sie möchte mir verblendete Keramikkrone-und 2Teilkronen machen lassen.Und das Inlay soll aus Keramik werden.
      Gruß Sabin

      Kommentar

      Lädt...
      X