#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

für und wider Implantate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • für und wider Implantate

    ich stehe nun vor der entscheidung: brücke oder implantat. mir wurde der vorletzte zahn im unterkiefer gezogen.
    brücken und kronen habe ich schon. jetzt wurde mir zum ersten mal die möglichkeit eines implantates aufgelistet.
    welche risiken gibt es dabei? wie sieht die zahnpflege danach aus? welche variante ist langfristig gesehen eine bessere (bin 37 jahre alt) . die kostenfrage sollte mal nicht beachtet werden, diese wurde mir schon dargelegt.
    danke


  • RE: für und wider Implantate


    Hallo,

    sind die die Lücke begrenzenden Zähne überkront oder haben größere Füllungen? Wenn nicht, so ist dies ein Argument für ein Implantat, da die Nachbarzähne nicht geschädigt werden müssen.

    Ein Implantat birgt das Risiko eines chrirurgischen Eingriffs, im Unterkiefer zusätzlich das der Nervverletzung.

    Durch eine Brücke entsteht eine Schmutznische, die etwas aufwendiger zu reinigen ist. Überkronung von Zähnen birgt weiterhin das Risiko, daß der Zahnnerv abstirbt (Wurzelbehandlung). Bei Parodontal geschädigten Zähnen muss weiterhin die Statik berücksichtigt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X