#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnwurzelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnwurzelentzündung

    Ich bin total verzweifelt. Bei mir sollen drei Frontzähne gezogen werden welche mehrfach wurzelbehandelt waren und Entzündungen aufweisen. Auch die Knochenmasse ist bereits in mitleidenschaft gezogen worden. Nun habe ich gehört es gibt eine Art der Behandlung der Wurzelkanäle mit Strom, sogenannte Jonophorese. Dies wird in USA standartmäßig behandelt, in Deutschland gibt es jedoch kaum Zahnmediziner welche sich damit auskennen, bzw. damit praktizieren.
    Kann mir bitte jemand helfen???

    Lieben Dank Erika


  • RE: Zahnwurzelentzündung


    Hallo Erika,

    wenn die Knochensubstanz in der Umgebungung der angesprochenen Frontzähne
    bereits stark angegriffen ist, so kann auch eine Iontophorese nicht mehr helfen;
    die Frontzähne bekommen dann nach und nach ein Statikproblem, welches
    den Knochen weiter belastet/schädigt.

    Eine Extraktion ist also ggf. unerläßlich.

    mfG,Jan

    Kommentar

    Lädt...
    X