#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Beitrag v. 11.05

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Beitrag v. 11.05

    Hallo Herr Schmitz-Hüser,
    kann leider erst jetzt antworten. Sie haben mir ein paar Fragen gestellt zu meinem Beitrag vom 11.05.2006 ( Ungeklärte Zahnschmerzen )
    Hier meine Antworten:
    1." Wann tritt der Schmerz auf ?" : Verschieden, mal am Tag, mal wach ich auf vor schmerz, und ab und zu nach körperlicher Anstrengungen.
    2." Können Sie ihn provozieren?" : Was ist damit gemeint?
    3. " Kälte, Wärme, Zusammenbeissen, Kauen?" : Kälte und Wärme ist O.K.
    Zusammenbeissen und Kauen geht gar nicht. Das tut weh. Daher vermeide ich auf der linken Seite zu kauen.
    Vielleicht noch erwähnt: Ich trage Nachts eine Schiene gegen pressen.
    Dazu habe ich noch eine Frage: Ist es schädlich wenn nur ( ständig ) auf der rechten Seite gekaut wird?

    Vielen Dank schon mal für Ihre Antworten.
    M.f.g
    Rainer


  • RE: Nochmal Beitrag v. 11.05


    Hallo,

    mit provozieren meine ich, ob Sie bewusst den Schmerz auslösen können. Können Sie die Schmerzen einem Zahn zuordnen (durch gezielte Belastung z. auf einem Bleistift kauen?)
    Was ist denn von Anfang an in welcher Reihenfolge warum passiert (38 gezogen, 35 Resektion, 37 Wurzelbehandlung...). Ist das alles auf "gut Glück" durchgeführt worden?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Nochmal Beitrag v. 11.05


      Hallo Herr Schmitz-Hüser
      vielen dank für Ihre Antwort.
      Der Schmerz tritt im laufe des Tages auf und bleibt dann für ein paar Minuten (Stunden) , provozieren kann ich den Schmerz nicht. Wenn ich auf der Seite kaue, tut es nur höllisch weh, kann nicht deuten welcher Zahn.
      38 er gezogen weil, nicht mehr nach Wurzelbehandlung zu retten, lt. ZA.
      Später Schmerzen am 37 er, deshalb auch Wuzelbehandlung. Das selbe am 35 er.
      Alles wegen den Schmerzen auf der linken Seite.
      Aber dieser " ziehende " Schmerz ist geblieben. Mit Schmerztabletten ist es aus zu halten. ( Ibuprofen 600 mg )
      Auf gut Glück ? Keine Ahnung..... ? Das kann ich nicht sagen, da ich eigentlich
      " Dachte " der ZA wird schon wissen was er macht.?
      Trau mich gar nicht mehr zum ZA, habe echt Angst was noch kommen kann. Verlieren möchte ich die Brücke nicht.
      Was kann ich denn tun????

      Mit freundlichen Grüßen
      Rainer

      Kommentar


      • RE: Nochmal Beitrag v. 11.05


        Hallo Rainer22,
        ich bin ganz zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich kann Dir leider nicht bei deinem Zahnproblem helfen, möchte aber sehr mein Mitgefühl aussprechen. Leider habe ich auch seit 6 Wochen solche Probleme . Erst 16 oben gezogen, dann 15 oben total aufgebort,wieden zu und so das schon 4 x. Jetzt immer noch offen. Nun noch der Backenzahn unten rechts . Habe immer Ohrenschmerzen mal außen und mal im Ohr.
        Eine Mucozele oben wurde auch noch festgestellt. Meine Familie kann das Wort Zahnschmerzen schon bald nicht mehr hören . Ich weiß auch nicht mehr was ich machen kann und welcher Arzt der richtide für mich ist. Ob HNO oder Nervenarzt.
        In diesem Sinne baldige Besserung und Grüße von Computer zu Computer.
        pb

        Kommentar


        Lädt...
        X