#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälteempfindlicher Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kälteempfindlicher Zahn

    Hallo Dr. Schmitz-Hüser,

    ich habe einen Backenzahn, der sehr empfindlich auf Kälte reagiert. Gestern war ich beim Zahnarzt, der die Füllung erneuert hat. Dennoch reagiert der Zahn weiterhin auf Kälte.
    Muss ich nun davon ausgehen, dass der Zahn demnächst absterben wird und eine Wurzelbehandlung nötig ist? Die Füllung ist schon ziemlich tief...

    Viele Grüße
    Mariah


  • RE: Kälteempfindlicher Zahn


    Hallo,

    wenn die Füllung recht neu ist, darf eine gewisse Empfindlichkeit sein. Ist die Kälte noch länger nach dem Kältereiz im Zahn zu spüren, ist das ein Anzeichen für eine Nervenentzündung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X