#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beißen/Zungendrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beißen/Zungendrücken

    Hallo,
    mein Zahnarzt hat festgestellt dass ich die Zähne immer fest zusammenbeiße und mit der Zunge stark drücke.
    Um mich zu entlasten hat er mir jetzt eine Schiene angepasst für den Oberkiefer.
    Jetzt (nach 2 Tagen) habe ich das Gefühl, dass meine oberen Schneidezähne weiter innen sitzen, sodass meine unteren Schneidezähne auf einmal gegen die Innenseiten der oberen Schneidezähne stoßen.
    Hat das etwas mit der Entspannung der Kaumuskeln zu tun, oder stimmt was mit der Schiene nicht? Ich weiß, dass ich da meinen Zahnarzt fragen sollte, aber ich bin im Urlaub.


  • RE: Beißen/Zungendrücken


    Hallo,

    durch eine Entspannung der Muskulatur kann sich die Bißlage verändern und es so zu veränderten Zahnkontakten kommen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X