#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Doc!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Doc!

    Hallo Dr. Schmitz-Hüser,

    Bekomme wenn alles gutgeht heute meine Embryos zurück.( Kryo) Hab nicht daran gedacht
    das ich ja nächste Woche meine WB hab. Da wird ja geröntgt. Und meine Embryos

    würden sich dann wenn alles glattgeht in der Einnistungsphase befinden.

    1. Wie stark sind die Röntgenstrahlen bei WB?

    2. Würden sie betäuben in diesem Falle? Wird es arg weh tun ohne Betäubung?
    ( da so auch schon Schmerzen da sind im toten Zahn; allerdings leichte)

    3. Muss ich seit 2 1/2 Wochen ASS 100 nehmen. Sollte ich meinen ZA darüber in-
    formieren?

    4. Ist es möglich in diesem Fall auch ohne Röntgen zu behandeln?

    Danke im Voraus für ihre Antworten

    L.G.wunschmama


  • RE: Frage an Doc!


    Hallo!

    Bin zwar kein Doc, aber der Zahnarzt kann mit einer "pipsenden Sonde" die Wurzellänge bestimmen.

    Meine Zahnärztin meinte allerdings: Es sei keine Kassenleistung und sie würde es mir schenken! Ich denke allerdings das hat sie nur gemacht weil auf dem Röntgenbild die eine Wurzel nimmer ganz zu sehen war.

    Wie gasagt, bin zwar kein Doc aber vielleicht hat es dir geholfen!

    Viel Glück mit deinem baby!!!!

    Kommentar


    • RE: Frage an Doc!


      Es ist immer besser, elektrische Wurzellängenbestimmung zu machen, also besser als nur dauernd Röntgen. Vielleicht geht`s auch ohne Betäubung. Heute gibt es allerdings gut in der SS verwendbare Mittel. Aspirin ist nicht so schlimm wie Blutgerinnungshemmer.

      Kommentar


      • RE: Frage an Doc!


        Hallo,


        1. Wie stark sind die Röntgenstrahlen bei WB?
        - Während einer Schwangerschaft darf der ZA nicht Röntgen.

        2. Würden sie betäuben in diesem Falle? Wird es arg weh tun ohne Betäubung?
        ( da so auch schon Schmerzen da sind im toten Zahn; allerdings leichte)
        - Würde bei einer Erneuerung in Ihrem Fall ohne Betäubung beginnen und wenn dann gezielt ein paar Tropfen in die Wurzel geben.

        3. Muss ich seit 2 1/2 Wochen ASS 100 nehmen. Sollte ich meinen ZA darüber in-
        formieren?
        - Bei einer Wurzelbehandlung irrelevant.

        4. Ist es möglich in diesem Fall auch ohne Röntgen zu behandeln?
        - Ja, es gibt die sogennante elektrometrische Bestimmung. Hier erfolgt die Längenbestimmung mittels einer Widerstandsmessung. Dies ist aber 1.) keine Leistung der Krankenkasse (die Erneuerung der Wurzelfüllung selbst aber auch nicht), 2.) hat nicht jeder ZA diese Technik 3.) kann auch die bei der Erneuerung einer WF versagen. Eine Revision ohne Röntgen ist erschwert.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser.

        Kommentar


        Lädt...
        X