#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung am Backenzahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung am Backenzahn

    Hallo!

    Ich habe am vorletzten Backenzahn (6er) oben links seit letzen Mittwoch abend starke Schmerzen. Hinzu kommt das vor etwa 4 Wochen der letzte Backenzahn (7er) oben links und der Weissheitszahn gezogen wurde. Daher dachte ich erst die Schmerzen kommen noch von dieser Wunde.

    Also ich, nachdem ich von MI auf DO KEIN Auge zugemacht habe (Schmerztabeltten haben auch nicht geholfen) morgens zum Zahnarzt. Sie überbrachte die freudige Nachricht: Wurzelbehandlung am Backenzahn!

    Also, sie hat am Donnerstag morgen schonmal angefangen mit mit diesen "Sonden" in den Zahn zu fahren und hat eine provisorische Füllung drauf gemacht. Ich war erstmal Schmerzfrei.

    Nun hatte ich Heute Morgen meinen 2ten Termin: Nochmal mit diesen Sonden im Zahn "rumzupfen"

    Als ich auf Die Ärztin gewartet habe, habe ich etwas rumgeschaut und folgendes gesehen:

    In der Metall-Spritze war eine Plastik Kartusche drin auf der das MHD 11/2003 stand.
    Dann waren da zwei kleine Kästechen , auf der einen stand irgenetwas mit Papier zum befüllen der Wurzel. MHD 11/2005

    Ich habe erstmal nix gesagt, will es mir ja nicht mit meiner Zahärtzin verscheissen.

    Als sie dann fertig war und ich vom 4.Stock runter ging, merkte ich schon wieder das der Zahn zu schmerzen begann. Gleiche Schmerzen wie am Mittwoch abend. Als ich 5 Minuten später zuhause war: Super starke Schmerzen am gesamten linken oberen Oberkiefer.

    Habe dann nochmal angerufen ob das normal sei. Sie meinte ich solle eine von den Schmertabletten nehmen, die ich noch von den WHZ hatte und wenn es nicht besser wird müssen wir den Zahn öffnen.

    So, nun meine Fragen:

    Kann der Schmerz davon kommen weil das Füllmateriel der Wurzeln über MHD war?
    Bevor sie nämlich das reingesteckt hat, hatte ich GAR KEINE Schmerzen auf dem Stuhl! Das hat erst angefangen als sie das Papier rein gesteckt hat und angefangen hat den Zahn zu schliessen.

    Was bedeutet es "den Zahn zu öffnen?"

    Letzte Frage:
    Habe gelesen das bei Wurzelbehandlungen immer geröntgt wird, oder mit einer Sonde die länge der Wurzel bestimmt wird. Bei mir wurde weder geröntgt noch hat sie so eine pipsende Sonde benutzt.


    Ich danke euch das Ihr euch Zeit genommen habt, meinen Fall zu lesen und würde mich über eine Antwort freuen.

    ericnbg mit dem SCHMERZENDEN Backenzahn aus Nürnberg



  • dritte Sitzung


    Nur zur Info für interessierte:

    Ich hatte also für die Wurzelbehandlung 3 Sitzungen. Bei der dritten und letzten Sitzung wurden dann letztendlich die Wurzellänge anhand von röntgen UND dieser pipsenden Sonde ermittelt und danach die Wurzeln gefüllt!

    Hatte zwar jeweils an den Tagen, an denen meine Zahnärztin an den Wurzeln rum gemacht hat Schmerzen, aber jetzt ist alles GUT!

    Kommentar

    Lädt...
    X