#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karias an den Backenzähnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karias an den Backenzähnen

    Hallo!

    Ich hatte bisher schon an allen 8 Backenzähnen Karias, an einem sogar schon soweit, dass eine Wurzelbehandlung notwendig war.

    Jetzt tut ein Zahn weh, der schon mal behandelt wurde. Wie kann das passieren trotz guter Füllung und relativ guter Pflege? Ich will nie wieder eine Wurzelbehandlung machen lassen... purer Horror. Der eine Zahn, der so behandelt wurde hat danach IMMER Ärger gemacht. Habe ihn deshalb ziehen lassen und werde ihn durch Implantat oder Brücke (weiß noch nicht) ersetzen lassen.

    Warum befällt Karies fast immer nur die "großen" Backenzähne? Die kleinen (Prämolare?) sind alle noch heil. Hat das was damit zu tun, dass die Zähne mehr Luft bekommen, oder liegt es daran, dass man beim putzen schlechter dran kommt? Oder was sonst... ?




  • RE: Karias an den Backenzähnen


    Hallo,

    die hinteren Backenzähne sind schlecschwieriger zu reinigen.

    Was Ihren Fall betrifft - wie siehtÄs denn aus mit Zahnseide und professionellen Zahnrreinigungen?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X