#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf der Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf der Brücke

    Hallo,
    ich habe im Unterkiefer eine Brücke, die irgendwie druckempfindlich ist.
    Der Zahn tut nicht weh, aber wenn ich kalt, heiß trinke, oder hartes esse, tut er weh.
    Es ist kein ziehen, sondern einfach als würde etwas drücken und ich meide es dort zu kauen. Im Oberkiefer habe ich an der Brücke das gleich Problem, nur nicht ganz so stark.
    Beim Arzt war ich, aber der konnte am Röntgenbild und auch mit Vitaltest nichts feststellen. Er meint es wären empfindliche Zahnhälse... kann das wirklich alles sein?
    Habe Angst, etwas zu versäumen.
    Bin auch ein Knirscher und habe oft Verspannungen an der Muskulatur, eigentlich ständig. Trage aber eine Schiene.
    Kann mir jemand oder der Arzt hier irgendwie raten was ich tun kann und ob ich lieber nochmal einen anderen Arzt schauen lassen soll?
    Wie "normal" sind diese Symptome bei empfindlichen Zähnen?
    Viele Grüße!
    Anna


  • RE: Druck auf der Brücke


    Hallo,

    oben und unten Brücke, unklare Beschwerden über einen Bereich, sonst nichts feststellbar, Sie pressen/ knirschen ohnehin, Verspannungen - klingt für mich nach einem funktionellen Problem. Wenden Sie sich an einen funktionsdiagnostisch versierten Zahnarzt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Druck auf der Brücke


      Danke für die schnelle Antwort, werde mal sehen, was ich da finden kann... hoffe, es ist nicht so kostspielig

      Kommentar

      Lädt...
      X