#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn ziehen auf Verlangen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn ziehen auf Verlangen ?

    Morgen.........!!
    Ich habe 2 kaputte Backenzähne, an denen EIGENTLICH eine Wurzelbehandlung gemacht werden KÖNNTE. Das möchte ich aber auf keinen Fall, sondern möchte unbedingt, daß die beiden Zähne GEZOGEN werden.
    Kann ich darauf bestehen, daß sie gezogen werden, oder MUSS ich mich an den Rat des Zahnarztes halten?
    Vielen Dank im Voraus.....:-)


  • RE: Zahn ziehen auf Verlangen ?


    Hallo Melanie,

    warum willst du die Zähne unbedingt gezogen bekommen? Ziehen geht zwar schneller als eine Wurzelbehandlung aber dafür hast du auch unwiederbringlich einen Körperteil verloren für den du nie wieder einen 100 %igen Ersatz bekommst. Hast du Angst vor der Wurzelbehandlung weil du Horrorgeschichten darüber gehört hast oder schon schlechte Erfahrungen gemacht?

    Schreibe bitte warum du auf keinen Fall eine Behandlung willst dann können dir die Forumsmitglieder bestimmt besser Auskunft geben.

    Freundlicher Gruß
    kiwifan


    Kommentar


    • RE: Zahn ziehen auf Verlangen ?


      Hello again......!!
      Das kann ich dir genau sagen:
      Ich habe mittlerweile 7 Kieferoperationen hinter mir und unendlich viele Wurzelbehandlungen (ich schätze mal 20)........JEDE - ich betone JEDE Wurzelbehandlung hatte keinerlei Linderung oder Besserung gebracht, so dass schon etliche Zähne gezogen und ersetzt werden mussten und ich mittlerweile auch psychisch nicht mehr in der Lage bin, solche Behandlungen über mich ergehen zu lassen (vielleicht verständlich nach 12 Jahren Schmerzen und ständige Behandlungen und OP´s, abgesehen von bestimmt 6 verschiedenen Zahnärzten/Kieferchirurgen).
      Daher kommt für mich NUR die Möglichkeit in Frage , die beiden Zähne ziehen zu lassen.
      Also hätte ich doch gerne gewusst, ob ich darauf bestehen kann, daß die Zähne gezogen werden.

      Kommentar


      • RE: Zahn ziehen auf Verlangen ?


        Hallo,

        auch wenn ich Ihre Situation verstehen kann, möchte auch ich Sie gerne zum Erhalt der Zähne ermuntern. Es gibt keine 'Unverträglichkeit' gegen Wrzelbehandlungen, der Fehler liegt in der Durchführung.
        Dennoch - die Alternative zur Wurzelbehandlung ist die Entfernung des Zahnes.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser.

        Kommentar



        • RE: Zahn ziehen auf Verlangen ?


          Hallo Melanie
          Um deine eigentliche Frage zu beantworten.
          Du kannst auf einer Extraktion bestehen. Eventuell mußt du dafür unterschreiben, das die Extraktion auf eigenen Wunsch vorgenommen wird/wurde. Es liegt aber auch im ermessen des ZA, in Anbetracht der gesamten Umstände einer Extraktion zuzustimmen od. diese abzulehnen (zumindest sofern gute Chancen f. den Erhalt bestehen). Möglicherweise eine Pattsituation.
          Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: Zahn ziehen auf Verlangen ?


            Hallo,

            das ist verständlich. Da würde ich die Sache auch anders sehen.

            Da ja leider schon Zähne "dran glauben mussten" trotz mehrerer Rettungsversuche und auch mehrere Zahnärzte daran beteiligt waren (können ja wohl nicht alle "Mist gebaut haben") sieht es so aus, als ob sich deine Zähne / dein Körper auf diese Weise nicht helfen lassen will.

            Bei dieser Vorgeschichte und wenn der Zahnarzt auch nicht sagen kann warum es bis jetzt nicht geklappt hat mit den Rettungsversuchen und keine neuen Behandlungsvorschläge machen kann müsste es eigentlich möglich sein, einen Zahnarzt zu finden, der deinem Behandlungswunsch (ist meiner Meinung nach ausreichend objektiv begründet) nachkommt.

            Drücke dir die Daumen, dass endlich Ruhe in deine Zahngeschichte kommt.

            Freundlicher Gruß
            kiwifan

            Kommentar

            Lädt...
            X