#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelspitzenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelspitzenentzündung

    Hallo Zusammen!

    Meine Freundin war gestern beim Zahnarzt um sich wegen Schmerzen an einem Backenzahn untersuchen zu lassen. Es kam heraus, dass sie eine Wurzelspitzenentzündung hat. Der Arzt bohrte den Zahn auf um Antibiotika einzufüllen und hat den Zahn wieder verschlossen. Seit heute früh hat sie starke Schmerzen um den Zahn herum sowie auf beiden Seiten deutliche Schwellungen. Ganz offensichtlich hat sich hier Eiter angesammelt, wofür auch starkes Pochen spricht.

    Dazu nun folgende Fragen:

    1. Welche kurzfristige Schmerzbehandlung (Eiter entfernen?) macht Sinn?Der nächste Wermin beim ZA ist in knapp einer Woche.
    2. Ist das normal oder können sich hier schwerwiegendere Komplikationen entwickeln?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruß, Peter


  • RE: Wurzelspitzenentzündung


    Hallo,

    war der Zahn vor dem Aufbohren vital oder devital? Hat der Arzt einen Kälttetest gemacht??? Betäubt??? Oder war der Zahn bereits tot??

    LG,Sterni

    Kommentar


    • RE: Wurzelspitzenentzündung


      Hallo!

      Der Zahn hatte eine Wurzelbehandlung, insofern denke ich, dass er devital ist.

      Gruß, Peter

      Kommentar


      • RE: Wurzelspitzenentzündung


        Es muss nicht devital sein... Es gibt auch Entfernungen lebendiger Nerven die "Stress" machen

        Kommentar



        • RE: Wurzelspitzenentzündung


          Hallo Peter Moormann
          Was leider unbekannt ist, um welchen Zahn es sich handelt u. wie viele Kanäle behandelt wurden (falls ein Backenzahn betr. ist).
          Starkes Pochen entsteht bei Entzündungsreaktionen, muß nicht mit einem Eiterherd einhergehen.
          Jedenfalls sofort den Behandler aufsuchen, falls nicht möglich einen Notdienst, keinesfalls den nächsten Termin abwarten. Das gilt grundsätzlich f. "erneut" auftretende Beschwerden.
          Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: Wurzelspitzenentzündung


            Hallo,

            1. Welche kurzfristige Schmerzbehandlung (Eiter entfernen?) macht Sinn?Der nächste Wermin beim ZA ist in knapp einer Woche.
            -Je nach Befund das Medikament wechseln oder, falls wirklich Eiter, diesen ablassen. Damit sollten Sie nicht bis nächste Woche warten

            2. Ist das normal oder können sich hier schwerwiegendere Komplikationen entwickeln?
            - Das kann nach einer Schmerzbehandlung passieren. Dennoch muß es behandlet werden. Ein Abszeß kann sich ausbreiten.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser.

            Kommentar


            • RE: Wurzelspitzenentzündung


              Hallo zusammen,

              habe eine Frage - mir wurde vor 7 Tagen eine Wurzelbehandlung gemacht - da Zahnnerv
              entzündet etc.
              Der Zahn ist ansonsten 100 % gesund (kein Loch, kein Karies).
              Habe irgendwie Angst das nach der Wurzelbehandlung noch etw. Entzündung drin sein kann?
              Wenn ja geht kleine geringe Entzündung alleine weg (habe fast keine
              Schmerzen mehr)
              Ist eine Wurzelspitzen-Entzündung auf Röntgenbild sichtbar.
              Ist es normal das ich sein d. Zahnnerventzündung ein etwas fauligen Nachgemschmack
              in der Mundhöhle habe?

              Danke für Ihre Antworten
              viele liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X