#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wackelzahn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wackelzahn?

    Hallo! ich habe ständig das gefühl mir wackelt im Unterkiefer ein Zahn ganz leicht. Beim zahnarzt war ich. der zahn hat kein Karies bzw. war überhaupt nichts auffallendes zu findes.. Ein Panoramaröntgen wurde gemacht, anscheinend auch da nichts zu sehen.
    was kann das sein? das gefühl macht mich ganz irr, habe ständig den Drang am Zahn mit dem finger oder der Zunge ruckeln zu müssen


  • RE: wackelzahn?


    Auf dem Panoramaröntgen hätte man schon gesehen wenn der Zahn infolge Knochenschwund locker geworden wäre. Eines sollten Sie auch bedenken: jeder gesunde Zahn zeigt eine gewisse "Wackelfähigkeit". Diese ist dadurch bedingt, dass ein gesunder Zahnhalteapparat aus tausenden feinsten Fasern besteht die den Zahn im Knochen elastisch fixieren und so vor einer unerwartet einwirkenden Gewalt beim Kauen (zB kleines Steinchen im Reis) schützen sollen. Vielleicht ist es diese normale Beweglichkeit, die sie gerade entdeckt haben. mfg Boundl

    Kommentar

    Lädt...
    X