#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ränder an Kunststofffüllungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ränder an Kunststofffüllungen

    Hallo!

    Ich habe 2 Kunststofffüllungen im Frontbereich. An beiden bildet sich jetzt nach ca. 1 Jahr so ein brauner Rand. Mit putzen bekomme ich das nicht mehr so wirklich weg. Brauch ich da eine spezielle Mundhygiene oder sind die Füllungen nach 1 Jahr schon zum ersetzen? Sonst sieht alles in Ordnung aus und Schmerzen gibt es auch keine...

    Wäre einmal dankbar für einen Tipp!


  • RE: Ränder an Kunststofffüllungen


    Hallo,

    um Ihnen eine ansatzweise Aussage zu geben müsste ich erst einmal wissen ob Sie Raucher sind oder regelmäßig Kaffe trinken, da es Kunstoffe gibt die diese Farben, bzw. Ablagerungen annehmen.

    Mfg ZT_Master.

    Kommentar


    • RE: Ränder an Kunststofffüllungen


      So wie ich Ihre Schilderung verstehe haben sich diese Ränder am Übergang zwischen Füllung und Zahnsubstanz gebildet. Das spricht dafür, dass die Füllungen nicht mehr völlig dicht sind und sollten daher ausgetauscht werden. Dabei ist darauf zu achten, dass vor dem Legen der neuen Füllungen die Schmelzränder angeäzt werden um so eine optimale Verbindung mit dem Kunststoff zu erreichen mfg Boundl

      Kommentar


      • RE: Ränder an Kunststofffüllungen


        Hallo,

        nur weil sich die Ränder verfärben, sind die Füllungen nicht zwangsläufig undicht. Wenn die Ränder lediglich überstehen, kann Ihr ZA sie beipolieren.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser.

        Kommentar


        Lädt...
        X