#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne entfernen

    Hallo,
    meine Weisheitszähne müssen alle raus. Nun ist die Frage mit Vollnarkose alle oder 2 x2 beim Zahnarzt mit örtlicher Betäubung oder alle 4 mit örtlicher Betäubung, falls das überhaupt geht. Da ich auf meiner Arbeitstelle vielzu tun habe, es also auch mit Urlaub und kranksein ohnehin schlecht aussieht will ich alles schnell hinter mir haben, also am Besten alle auf einmal. Mein normaler Zahnarzt macht das aber nicht mit Vollnarkose, wenn ich nun zu einem Kieferchirurgen gehen würde, müßten die dann alles nochmal röntgen ect oder kriegen die die Daten vom Zahnarzt einfach so ausgeliefert?

    Vielen Dank für die Antworten!


  • RE: Weisheitszähne entfernen


    Nichts spricht dagegen mit den bestehenden Bildern Ihres Zahnarztes zum Kieferchirurg zu gehen und sie ihm nach der Behandlung wiederzurück zu bringen. Falls der Kieferchirurg dann aus irgendeinem Grund noch ein spezielles Rö benötigt kann er es ja immer noch machen. Ich persönlich halte eine Vollnarkose zur Weisheitszahnentfernung bei Erwachsenen in der Regel für unnötig, da sie mit Sicherheit in Lokal- bzw Leitungsanaesthesie völlig schmerzfrei gemacht werden kann und damit das trotz allem nach wie vor bestehende Narkoserisiko vermieden wird. Ich behalte mir im Grossen und Ganzen die Narkose für Kinder, die einer Argumentation noch nicht zugänglich sind, sowie für behinderte Menschen vor. Ob alle vier auf einmal oder zwei (links) und zwei (rechts) hängt auch sehr von der Zahnstellung der 8er im Kiefer ab, die ja massgeblich für die Dauer und Ausdehnung des Eingriffes verantwortlich ist. Wenn - besonders im Unterkiefer - die Fehlstellung des Zahnes von vorneherein ein weites Aufklappen des Zahnfleisches, Zahnteilung und entsprechende Knochenentfernung erwarten lassen, kann es auch einmal sinnvoll sein, überhaupt nur einen Zahn anzugehen. mfg Boundl

    Kommentar


    • RE: Weisheitszähne entfernen


      Hallo!

      Bei mir werden am 2.3. alle Weisheitszähne gezogen. Mein Kieferchirurg hat alle Röntgenbilder von meinem ZA bekommen. Er macht den Eingriff unter "Tiefschlaf", weil ich wahnsinnige Angst habe ( Bei mir werden dann auch gleich alle 4 Weisheitszähne gezogen.

      Alles Gute!
      Katja

      Kommentar

      Lädt...
      X